Warum stinkt mein Ohr so muffig?

2 Antworten

Eigentlich sollte das Ohr im Autowartungsbetrieb funktionieren. Bein Duschen mit Wasserstrahl sanft ausspülen ist alles was gelegentlich gemacht werden sollte, alles andere gefärdet nur das Ohr. Wattestäbchen haben nichts im Phr verloren. Nie.

Welch Hygiene machst du? Vielleich ist durch Hygiene, oder aber durch gar nie mit Wasser spülen was nicht in Ordnung... aber grundsätzlich ist das Ohr selbstregulierend.

Stinkt es... passt was nicht. Da du nicht weißt, was... HNO Besuchen, gibt dann ggf. nötige Behandlungen. Wachsen da unerwünschte Keime kann das dein Gehör gefährden... also bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Die Peinlichkeit, dass da was riecht (als was arbeitest du, dass du Angst hast, jemand könnte dein Ohr beschnüffeln - einschlägig???), ist das harmloseste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

...Wenn Sie sowieso krank machen, gehen Sie bald zum Arzt (HNO).

...Kann alles mögliche sein, bsw. eine Entzündung. Schon von daher sollten Sie feststellen lassen, was da muffig riecht im Ohr - und das selbstverständlich auch behandeln lassen.

....Alles Gute...!