Ohrenkerzen? wo kriegt man die?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war beim HNO, hab mir die Ohren spülen lassen, weil ich kaum noch was gehört hab. Ein sehr komisches Gefühl, aber irgendwie angenehm :-D danach hab ich so Tropfen reinbekommen und hab seitdem keine Probleme mehr (ist jetzt schon ein paar Jahre her. Also lass die mal die Ohren richtig ausspülen, dann hast du erst mal deine Ruhe. Besser als irgendwelche Experimente ^^

ohrenkerzen kriegt man

entweder online oder in der apotheke bzw eventuell noch im reformhaus

aber ich halte soetwas für mumpitz.

ohrenkerzen helfen weder bei ohrenschmalz, welches in den ohrengang geschoben wurde

noch bei anderen problemchen.

mal ehrlich,

nicht nur, dass die anwendung bescheuert aussieht,

ich hätte angst mich zu verbrennen.

geh lieber zum ohrenarzt und lass für die zukunft die wattestäbchen weg.

Das weiß man doch mitlerweile,das Wattestäbchen nicht gut sind.Es ist wirklich so wie du beschreibst,man schiebt den Ohrenschmalz nur rein.Nach Ohrenkerzen würde ich in der Apotheke fragen.

konny27  01.09.2010, 07:55

Sorry sollte nur einmal erscheinen

Bloß keine Experimente an den Ohren. Wattestäbchen sind nicht für die Reinigung der Ohren gedacht. Der Gehörgang reinigt sich von selbst. Die Ohrmuschel lediglich mit einem feuchten Waschlappen oder ähnliches reinigen. Wenn Die Ohren allerdings durch die Wattestäbchen bereits verstopft sind, sollte der Pfropf vom Hausarzt/Ohrenarzt entfernt werden.

Schau mal in der Apotheke, geht auch online