Waschmaschine soll nicht immer im ECO Modus laufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ECO ist etwas kälter, wäscht aber länger. Genaue Zeiten etc. kannst du der Bedienungsanleitung entnehmen.

MrMixAlpak
Beitragsersteller
ECO ist etwas kälter

Das zumindest nicht, bei ECO kann ich bei unserer auch 90°C als Temperatur auswählen.

ArniD  18.07.2024, 16:34
@MrMixAlpak

Ja, du stellst 90°C ein, der ECO-Modus reduziert die Temperatur etwas. Weil das Heizen des Wassers verbraucht am meisten Strom. Dafür wäscht die Maschine etwas länger um das gleiche Ergebnis zu erhalten. So steht es zumindest in den Erklärungen der Waschmaschinen die ich bisher genutzt habe.

Der Druck selber nicht, aber es wird etwas mehr Wasser verwendet als im Ecoprogramm.