Wieso stimmt die Reisezeit nicht mit der Abflug- und der Ankunftszeit überein (Lufthansa)?
Hallo,
ich habe für diesen Sommer Hin- und Rückflug für London über Lufthansa gebucht. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Reisezeit komischerweise nicht mit dem Zeitraum zwischen der Abflugs- und Ankunftszeit übereinstimmt. Es sind keine Zwischenstopps bei den beiden Flügen. Ich hab gerade bei anderen Flügen der Lufthansa nachgeschaut und die Reisezeit stimmt irgendwie selten überein. Ich fliege zum ersten Mal und kenne mich da nicht so gut aus. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

9 Antworten
Das passt schon so. Es wird immer Ortszeit angegeben. Du fliegst in D um 7:10 ab und kommst in London um 8:15 an... nach deutscher Zeit wäre deine Ankunftszeit 9:15, aber in London muss man die Uhr eine Stunde zurückstellen, dort ist es also erst 8:15
Das kommt weil es in London 1 Stunde früher ist als hier. Dort ist die Ortszeit angegeben
London ist in einer anderen Zeitzone und es wird die jeweilige Ortszeit angegeben. Wenn du ankommst ist es in Deutschland 9.15 Uhr und in London 8.15 Uhr
Abflug und Ankunftszeiten beziehen sich immer auf die örtliche Zeit der Abflug- bzw. Ankunftsflughäfen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Da stand ich wohl grad etwas auf dem Schlauch. :) LG
Sohl Abflugs- als auch Ankunftszeit sind immer in der Ortszeit angegeben. Ist es in München 8 Uhr morgens, ist's in London erst 7 Uhr. Damit der Passagier nicht lange umrechnen muss und verwirrt wird, ist die Zeit immer in Ortszeit angegeben. :-)