Wieso sterben Hunde so früh?

8 Antworten

Ein Hund entwickelt sich eben schneller als der Mensch und altert daher auch schneller.Warum andere Tiere noch älter werden,weiß ich auch nicht,warscheinlich,weil die Entwicklung eben langsamer ist.Mit den 7 Menschenjahren ist es weit überholt,es gibt mittlerweile eine andere Rechnung.Kleine Hunde leben meist länger,als große und sehr große Hunde.

Hunde können nach der Geburt laufen,nach 7Monaten haben die das Rübelalter erreicht,nach 11/2 bis 2 Jahren sind sie Erwachsen,und mit 10 geht das Greisen los.vergleiche das mit den Menschen.Es war mal die Rede davon das ein Hundejahr,7 Menschenjahre sind,Das ist glaube ich überholt.Die Natur will es so.

N Hund hat n ganz anderen Stoffwechsel und altert eben auch schneller.

Damit es nicht zuviele gibt.

In der Zeit in der Menschen von der Zeugung bis zur Geschlechtsreidfe kommen (sagen wir mal biologisch möglich wär 10 Jahre) produziert ein Hund teoretisch über 9,7 Mio welpen (bei 5 stück jewurf und 1 wurf im Jahr. Das wäre einfach zuviel. Jekurzlebiger desto mehr nachwuchs.

Warum werden Großpapageien und manche Schildkrötenarten älter als ein Mensch?

Weil es sich durch die Evolution so ergeben hat!