Wieso sterbe ich im Traum meiner Schwester und besten Freundin?

5 Antworten

Es zeugt von Unbildung und Taktlosigkeit, Träume ernstzunehmen und herumzuerzählen.

Träume sind niemals "Botschaften" was der Mensch tun soll und niemals Zukunftsvorhersagen.

Hört sich leider danach an, als wenn dich beide, oder eine von beiden ein wenig verulken.

Nun, es bedeutet das, was Dir auch erzählt wurde.

Dass Du bald sterben wirst.

Es ist schwer zu akzeptieren klar, aber wir sind alle sterblich. Und kein Geld und kein Arzt wird Dir lange Lebenszeit garantieren.

Es ist zwar traurig, jung zu sterben, aber so ergeht es vielen Menschen. Du kannst aber diese Träume nutzen, um Dich auf den Tod vorzubereiten. 🤍

*****

Wie man sich auf den Tod vorbereitet und wie man betet, habe ich schon vor 2 Wochen jemanden hier erklärt. Hier der Link

https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-nach-dem-tod-115#answer-556408876

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Du hast also Angst vorm Sterben. Das ist weise. Im Alten Testament gab es einen König, dem mitgeteilt wurde, dass er in zwei Wochen Tod sein wird und er sich vorbereiten solle. Doch dieser König kannte Gott und sobald der Bote dieser Botschaft verschwunden war, wendete sich der König an eine Wand und begann sehr zu Weinen. Er erzählte Gott, was er noch vorhabe und bat Ihn um mehr Lebenszeit. Gott hat zwar die Macht jedes Herz zu stoppen, wann Er es will, aber Er verhandelt auch gern mit seinen Menschen und so sprach Gott mit dem Boten. Der Bote drehte sich sofort wieder um, ging zum König und sagte diesem: Gott hat dir 15 weitere Jahre geschenkt.

König Hiskia (2. Könige 20)

Es gibt viel, was du über die Bibel nicht weisst. Es ist gut, Gott zu kennen, vorallem Jesus = Gott zu kennen. Jesus bedeutet Erlöser - von dieser Welt der Sünde.

Das klingt bedrohlich. Aber Jesus hat den Tod besiegt. Halte dich an IHN. Vielleicht ist es ein Schockanruf, ein Lockruf vom lebendigen Gott, ihn zu suchen - in der Bibel:

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

‭‭Johannes‬ ‭14‬:‭6‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.14.6.SCH2000

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000