Wieso stellt man im nahen Osten seine Partnerin erst vor wenn man sich nun verloben will?

2 Antworten

In einigen Kulturen ist es eben nicht gut, von Beziehung zu Beziehung zu springen. Wenn man sich für seinen Partner entscheidet, soll man bei der Entscheidung bleiben. Es sei denn, es gibt triftige Gründe, sich zu trennen (Betrug, Gewalt oder sowas). Das ist eine konservatove Lebensentscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Ammmez
Beitragsersteller

Aber dennoch hat er mich seinen Bruder vorgestellt warum

Luardya  17.02.2024, 12:26
@Ammmez

Weil die jüngere Generation vielleicht etwas moderner eingestellt ist. Sein Bruder sieht es vielleicht nicht so eng, wie seine Eltern.

Ich habe die Familie meines Partners ziemlich schnell kennengelernt. Warum so ein Geheimnis daraus machen?
Wenn du gut findest, wenn man die jeweilige Familie (dazu gehören dann aber alle!) erst kurz vor der Verlobung kennenlernt, ist das ok. Das bedeutet aber, dass ihr euch zeitnah verlobt. Sonst kommt es fast einen Versteckspiel gleich; immer aufpassen, dass man nicht zusammen gesehen wird und auch, dass dieweilige Person nicht allzu oft erwähnt wird. Die Eltern und Geschwister sind ja nicht doof.

Die Gründe, die im nahen Osten dafür sprechen, kann sich wohl jeder/jede selbst denken.