Partnerin verbieten Instagram Fotos zu posten?
Ich erlaube meiner Partnerin grundsätzlich NICHT Bilder auf Social Media zu posten.
Mein Grund dafür:
Fotos postet man IMMER für andere. Wer was anderes behauptet, beleidigt einfach nur die Intelligenz seines Gegenübers. (Gibt ja ernsthaft Leute, die sagen "IcH tuE dAs FüR mICh seLbSt" lol)
Wenn das Profil auf Instagram öffentlich ist, für wen genau postet sie dann Bilder auf denen sie absichtlich attraktiv aussieht?
Um anderen Männern zu zeigen wie gut sie aussieht? Um andere neidisch zu machen? Sonstige sinnlose und psychologisch ungesunde Gründe wieso man online auch immer Bilder postet? 😁
Ich halte es ja grundsätzlich für nicht verwerflich wenn man damit etwas erreichen will. Ich habe mir beispielsweise mal ein Profil auf Instagram erstellt um dort Frauen kennenzulernen.
Aber sobald ich dann meine Partnerin gefunden habe, war das Ding offline gestellt.
Was soll ich dort auch machen, wozu?
Der einzige Grund wieso man Social Media mit Bildern benutzt ist Bestätigung oder andere Leute auf sich aufmerksam machen und so in Kontakt kommen.
Deshalb dürfte meine Partnerin niemals sowas benutzten.
Wie seht ihr das und warum, mich würden andere Blickwinkel sehr interessieren.
8 Antworten
Ich verstehe um ehrlich zu sein die Kontroverse hier nicht.
Ist doch selbsterklärend das Posts und Veröffentlichungen stets für Anerkennung und Bereicherung der Follower ist, resultierend in Wertschätzung und Aufmerksamkeit.
Wer vor allem Figurbetonte, freizügige oder erotische Posts und am besten ohne den eigenen Partner abgebildet postet, verarscht am Ende nicht nur sich selber, sondern auch noch die Followerschaft welcher den Anschein vergibt das man Single ist.
Ansonsten hat man schlichtweg den falschen Partner an Land geholt.
Du denkst, dass du in der Position bist, deiner Freundin etwas zu erlauben.
Spannend.
Wusste gar nicht, dass leibeigenschaft wieder legal ist bei uns.
Ich nutze sowas gar nicht und sehe auch keinen Sinn darin, trotzdem würde ich nie behaupten, dass alle es nur machen um mit Menschen in Kontakt zu kommen.
Ich habe mir beispielsweise mal ein Profil auf Instagram erstellt um dort Frauen kennenzulernen.
Nur weil du das getan hast muss das nicht für alle gelten.
Dass du kein Recht hast das zu verbieten weißt du ja mittlerweile, und dass so eine Einstellung an mangelndem Selbstbewusstsein liegt auch... )
du hast ihr nichts zu verbieten und ja meinnpartner darf posten was er will
Ich lese da nur eine große Redflag raus