Wieso stellt das rote Tuch einen Reiz für den Stier dar?

6 Antworten

weil es bewegt wird, rote Farbe kann der Stier nicht erkennen, er sieht grau

Marie786  09.02.2021, 09:22

Macht es gar nicht, sie sind Farbenblind und werden durch das Flattern des Tuches nervös

Bei Rottönen ist der Stier gerade zu Farbenblind. Was Ihn so hochpusht ist das flattern des Tuches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Rote Farbe macht dem Stier nichts, Stiere können kein Rot sehen. Was die Stiere nicht mögen ist das Flattern, das macht sie Aggressiv oder besser gesagt Nervös und gereizt. Dann gehen sie darauf los.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Moin,

kannst auch ein gelbes Tuch nehmen. Das ist egal.
Das soll nur gefährlicher aussehen. Dabei ist das Flattern das, was die Stiere in Rage versetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 📖 IHK-Prüfer für Systemintegration & Anwendungsentwicklung

Ob rot oder blau ist egal, rot sieht nur besser aus.