Wieso steht im Play Store bei Bus Simulator City Ride "Dein Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel"?

2 Antworten

Das steht da, weil das der App Entwickler so eingestellt hat, oder weil die App tatsächlich mit deiner CPU Architektur oder Androidversion inkompatibel ist.

Du könntest einmal versuchen, die APK aus einer anderen Quelle (z.B. apkmirror) zu installieren. Falls das auch fehlschlägt, ist die App wirklich inkompatibel.

Hol dir die App direkt von Google!

Schreib dazu "Bus Simulator City Ride AKP" in Google und lade es herunter. Dann einfach darauf klicken und dein Smartphone wird die Installation starten.

Akps sind Installationsdatein von Apps.

Dein Handy wird dir wahrscheinlich eine Meldung entgegen werfen in der du bestätigen musst das du eine Datei aus einer unbekannten quelle installieren willst. (Unbekannt bedeutet nicht aus dem Play-Store).

Mit diesem "Trick" kann man auch Apps installieren die für manche Handymarken aufgrund Politik gesperrt werden, oft sind das Chinesische Hersteller. (zB Xiaomi lässt dich kein Telegram installieren).

Kakasilol  15.03.2023, 15:11

Man kann sich Telegram herunterladen