Wo kann man einen sogenannten "Bus Fahrerplatz" kaufen?

3 Antworten

Frage einen Busfahrer, wo sich sein Betriebshof befindet, und dort rufst du an und fragst nach, ob sie etwas in der Art ausrangiert haben oder haben werden, was du suchst.

JoeyShore10
Beitragsersteller

Also werde ich dann einen Bus-Fahrer bei der Pause ansprechen, und Ihn fragen, wo der Betriebshof ist. Dann würde ich da hingehen oder anrufen und fragen, ob die sowas haben, was ich suche. Und wenn ja, dann könnten die mir theoretisch sowas geben. - Nunja, ich werds versuchen. Danke für die Antwort. :)

Gruß, Joey.

mit einem Blick auf den Geldbeutel - die Dinger sind neu bestimmt ziemlich teuer - würde ich mich mal bei den verschiedenen Autoverwertern umschauen: mit etwas Glück findest du ein Schlachtfahrzeug, bei dem die gewünschten Teile noch in einem für dich akzeptablen Zustand sind... - ich bin vorhin auf der A1 zwischen Hamburg und Bremen unterwegs gewesen. da sind (mindestens) schon mal zwei Anbieter von gebrauchten LKW & Bussen direkt neben der Autobahn (in allen möglichen Erhaltungszuständen...). Oder es gibt doch spezielle Zeitschriften für Gebrauchtnutzfahrzeuge, vielleicht ist dort mal was dabei (und sei es eine Adresse einschlägiger Anbieter). Viel Glück bei deiner Suche.

JoeyShore10
Beitragsersteller

Danke auch dir, für die Antwort.

ich werde mal wirklich ALLES versuchen, weil ich ehrlich gesagt richtig "scharf" auf so ein Fahrerplatz bin. :)

Gruß, Joey. :)

Schrottplatz, KFZ-Verwerter, usw.

Bei ausrangierten Bussen wird das sonst alles ganz normal verschrottet.