Wieso steht bei meinem Smartphone, das Gebühren für die Datenübertragung anfallen können, obwohl ich

7 Antworten

Vielen Dank Leute :)! Wenn ich also einen Vertrag mit einer Internet-Flat habe, brauche ich also keine Angst haben, dass zusätzliche Kosten für das alleinige surfen anfallen?

Das müßen die da hinschreiben, weil es immer noch Leute gibt die sich nicht mit Handys auskennen und dann eventuell später vor einer hohen Rechnung sitzen.

Weil das Smartphone ja nicht weiss welchen tarif du bei der telefongesellschaft hast ;)

Weil dein Smartphone nicht weiß, dass du eine Flat hast, da es hunderttausende an Anbietern und Telefon- und Internetpakete gibt und dich dein Smartphone freundlicher Weise darauf hinweisen möchte, um deinen Geldbeutel zu schonen.

Dein Smartphone hat kein Gehirn wie wir Menschen! Es weiß doch nicht, was du mit ihm anstellst! Bevor sich die trotteligen Handybenutzer sich beim Hersteller beschweren, für Kosten, die sie selbst verursacht haben, kommt so eine Warnung!