Wieso stehen viele Männer auf südländische oder dunkelhäutige Frauen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke pauschalisieren kann man das nicht und nur auf die andere Hautfarbe fokussieren.

Der Mensch sucht sich in der Regel als Partner immer den Genetischen "Gegenpol" aus um eine Genetisch möglichst fehlerfreie Reproduktion zu erreichen die auch Immunologisch stark ist. Normalerweise verläuft das unbewusst. Ich denke das die Wahrscheinlichkeit bei einem offensichtlichen Unterschied wie einer anderen Hautfarbe dies zu erreichen etwas höher liegt.

Vorwiegend aber ist es sicher der Reiz an etwas "Ungewöhnlichem"
wie zb dunkle Haut, rote Haare, andere Mentalität usw. Was nicht zulezt daran liegt das der Mensch mittels "künstlicher Aromen(Deo)" meinen ersten Aspekt ausschalten der über den Geruchssinn herbeigeführt wird.

Weil viele Männer auch auf andere Frauen stehen, zum Beispiel asiatische oder blonde. Beachte, dass die vielen Männer oft auch eher auf dünne und mittelschwere als auf dicke Frauen stehen und während man beim deutschen Mannweib eine stämmige Bäuerin vor sich sieht, gibt es immer noch das Bild der exotischen Schönheit aus dem Süden, die einen zudem nicht sofort verklagt, wenn man einmal etwas falsches sagt. Letztlich kommt es sowieso auf den Einzelfall an und man steht auf seine Freundin und nicht nur auf ihre Herkunft.

Es ist für jeden anders worauf er "steht", du kennst vielleicht nur solche Männer oder Lebst in einem Gebiet oder Ortsteil wo solche Männer häufig vertreten sind. Man(n) weiß es nicht. Ich jedenfalls "stehe" nur auf meine Freundin (Dunkelhäutig).

Es ist nicht so, dass alle Männer drauf stehen, ich z.B. nicht, mit wenigen Ausnahmen. Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack...

Das ist eine Verallgemeinerung, die nichts bringt. Ich kann spontan 15 - 20 Leute aufzählen, die auf solche Frauen eben gerade NICHT stehen