Findet ihr das sich so, dass deutsche Frauen eher auf Südländer stehen, aber deutsche Männer nicht auf südländische Frauen?
Habt ihr auch den Eindruck, dass deutsche und mitteleuropäische Mädchen oder junge Frauen sehr auf Südländer stehen (Türken, vorallem Araber oder Italiener so), aber deutsche und mitteleuropäische Jungs oder junge Männer kaum auf südländische Mädchen oder Frauen stehen. Vorallem oft nicht auf türkische oder arabische Frauen, oft wegen der Religion. Für Frauen macht das ja kein Unterschied bei den Männern.
Das führt doch zu Problemen langfristig.
Zu welchen Problemen soll das führen?
Rein abstrakt oder "mathematisch" betrachtet bedeutet es, dass es dahingehend konvergiert, dass südländische Frauen und mitteleuropäische Männer single bleiben. Nicht unrealistisch
14 Antworten
Das ist leider keine Entwicklung der Neuzeit, vor 30 Jahren gab es das auch schon.
Allerdings waren die Mädels und Frauen damals nicht sehr gut angesehen.
Ich weiß nicht weshalb so viele Leute scheinbar diesen Eindruck haben, bestätigen kann ich ihn nämlich nicht.
Natürlich kommt es durchaus vor, dass Menschen, die etwas anders aussehen oder sich etwas anders verhalten als im eigenen bekannten Umfeld in gewisser Weise fetischisiert werden: Andersartigkeit als etwas aufregendes und interessantes. Aber das gilt meiner Erfahrung nach sowohl für Frauen als auch für Männer.
Wenn es aber um das Eingehen fester, langfristiger Beziehungen geht wählen die meisten Menschen meiner Erfahrung nach einen Partner aus dem gleichen Kulturkreis.
Ganz einfach.
Für die Evolutionslehre und Soziologie ein alter Hut.
Frauen sind darauf programmiert gesunde Nachfahren zu gebären. Sie vermeiden Inzucht, oder potenzielle Inzucht instinktiv, indem sie sich immer eher zu "dem Fremden" hingezogen fühlen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Das sich deutsche Männer eher keine "südländische" Frau nehmen, liegt weniger daran das sie das nicht täten, sondern an der Erziehung dieser Frauen, deren Familie und Erwartungen.
Zudem sind die "Südländer" hierzulande in der Regel Muslime und männlich. Junge Leute die in ihrer Heimat keine Zukunft sehen. Die jungen Männer können ihr Glück in der Ferne suchen, für die jungen Frauen gibt es diese Möglichkeit (schon aus religiösen Gründen) nicht.
Hrm... kenne kaum Frauen oder Männer die mit Südländern zusammen sind. Meistens sind die eigenen Kulturen doch eher für sich - besonders wenn es um ein gemeinsames Leben geht.
Nein, das kann ich nicht bestätigen.