Wieso spielen manche Typen mit Frauen in Games?

11 Antworten

Kann unterschiedliche Gründe haben.

In manchen Spielen kann man nur einen weiblichen Charakter nehmen oder die entrechtende Charakterklasse/Rasse kann man nur mit einem weiblichen Charakter nutzen.

Manche finden weibliche Charaktere einfach schöner oder passender für die gewählte Rasse/Klasse.

Oder man möchte einfach was anderes sein als in der Realität.

Weil man dann die ganze Zeit ne schöne Frau vor sich hat die man angucken kann

Also oft liegt es einfach am Aussehen. Aber es kann auch einfach an den Fähigkeiten oder Eigenschaften liegen. In vielen Spielen sind sie kleiner, dünner und können höher springen als Männliche Charakter. Kommt auch aufs Spiel an aber ich weiß dass Männer meistens eher Tank oder Heavy sind mit viel HP aber dafür langsam laufen. Wenn man aber einen Shooter spielt will man wenig getroffen werden und muss so schnell und eine kleine hitbox haben.

Oft sind die Männlichen Charakter auch nur mit Schwertern oder anderen normalen Waffen ausgestattet wo Frauen in spielen oft auch Magie besitzen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Charakter erstellen würd ich gerne einen Charakter erstellen der mir auch gefällt, hab nicht so ein Auge dafür was ich bei Männern schön finde also mach ich halt ne Frau. + in manchen Spielen ist man als männlicher Charackter tatsächlich durch eine grössere Hitbox im Nachteil.

Weil es in der Regel halt ein Hingucker ist... und die freizügigen Rüstungen scheinbar genau so gut schützen, wie die schweren, massiven Rüstungen der Männer.

Ich für meinen Teil bin nach Möglichkeit virtuell immer als Mann unterwegs. Denn auch ich will was fürs Auge haben... und ich will meinem Charakter eine Rüstung anziehen können, die nach "echtem" Schutz aussieht ^^'