Wieso sollte man nicht zu seinem Haus laufen wenn man verfolgt wird?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die offenbarung deines Wohnortes machst du es deinem Stalker noch einfacher als es im lieb ist. Mein Tipp: Wenn man im Dunkeln raus muss oder z.b. in den Wald, Notfallkontakte auf dem Handy parat haben, Livestandort mit Freunden teilen, bewaffnen ( wenn man mit Waffen umgehen kann, z.b. Ram-Waffen, Pfefferspray oder Teleskopschlagstock) jedoch nur wenn man diese legal drausen führen darf. Zuhause wäre es empfehlenswert seine Tür Alarm zu sichern und den Eingangsbereich mit einer Kamera zu überwwachen. Draußen hilft einem dazu noch ein Vergewaltigungsalarm. Gibt es alles auf Amazon für weniger als 200 Euro zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeugnis744
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

In einem Wald: Raus aus dem Wald zu einer befahrenen Straße

Wieso kann ein Verfolger nicht in ein Haus eindringen? Das wird ständig gemacht und leider lässt die Art der Frage die Qualität des Verfolgers oder seine Intention komplett offen. Es sieht eher wie eine Frage aus, die jemand hat, weil er dazu einen Film gesehen hat. Im Film wird oft nicht nach Hause gelaufen, weil man schon vorher befürchtete, dass jemand versuchen will, herauszufinden, wo das ist.

Ganz einfach, weil die Person die dich verfolgt, dann weiß wo du wohnst. Ich würde außerdem behaupten, das wenn eine Person dir etwas böses will, eine Fensterscheibe oder eine Wohnungstür kein Hindernis sein wird.

Vielleicht hast du auch Familie, die sind dann ebenfalls einer Gefahr ausgesetzt. Dein zu Hause ist in dem Fall dein wunder Punkt.

So würde ich in diesem Fall denken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundesbeamter

Zeugnis744
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Naja so weiß der Verfolger wo du wohnst und kann dich zb am nächsten Tag auflauern, wenn du dein Haus verlässt. Ich würde aber auch zu meinem Haus rennen, wenn ich verfolgt werden würde oder halt irgendwo hin wo es hell ist und viele menschen sind.

Lg

Zeugnis744
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort