Wieso sollte man nicht kochen, wenn man erkältet ist?

5 Antworten

Die gibt es nicht, weil das Unsinn ist. Warum soll man nicht kochen, wenn man erkältet ist? Dazu musst du mir den Grund sagen.

Kuestenflieger  21.10.2014, 11:06

Brombärin ; es geht um eine Schulküche in der die Speisen für alle gemacht werden , da verbietet es der gesunde Menschenverstand , das man mit Schniefnase nicht bei der Zubereitung mit macht .

Heroo1994
Beitragsersteller

Kannst meine Lehrerin fragen :)

Hallo !

Weil dann der Geschmackssinn stark beeinträchtigt ist und man zum Beispiel nicht richtig herausschmeckt ob etwas zu salzig oder zu scharf ist.

LG Spielkamerad

MemberUnknow  21.10.2014, 16:45

Was einem niemals passiert, ernährt man sich artgerecht, also rohe Früchte und etwas Gemüse, ohne Würzung usw.

Denn dann kann einem das nicht passieren, weil man sich keiner solchen Giftstoffe aussetzt.

Isst man aber immer so, wird man dazu praktisch auch nicht krank. Also man gewinnt, nur bei der Lustbefriedigung verliert man anfangs. Später, nachdem man sich von seiner Sucht befreien konnte, sind rohe Lebensmittel geschmacklich eh besser als jede Kochnahrung.

Es ist also falsch generell zu kochen, denn es entspricht nicht den Naturgesetzen, sondern verstößt dagegen und erzeugt entsprechend sehr viele Krankheiten und Probleme.

Grüße

lobwer  20.10.2014, 22:25

Das ist zwar nicht schön, wenn man nicht richtig abschmecken kann-aber das ist kein Grund um nicht kochen zu dürfen/können.

Spielkamerad  20.10.2014, 22:50
@lobwer

Wenn man voll auf versalzenes Essen abfährt, meinetwegen, viel Spaß dabei :-))

Kommt darauf an wie fest du krank bist. Kochen ist immerhin eine Aktivität und wenn du richtig krank bist dann brauchst du Bettruhe. Ansonsten kannst du ruhig kochen.

man kann reinhusten und du bakterien werden verbreitet

Sodass man nicht andere mit "deinen Erregern" ansteckt