Findet ihr denn Anzeigenhauptmeister sympatisch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, assozial sowas 68%
Soll er doch machen 29%
Ja, gute sache 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Soll er doch machen

Irgendwie scheint das Wort "asozial" seine Bedeutung gewechselt zu haben.

Asozial sind diejenigen für mich, die für ihren eigenen Vorteil in Kauf nehmen, andere zu behindern oder gar zu gefährden. Insofern soll er machen, wenn es ihm Freude bereitet.

Bearbeitet wird das Ganze ohnehin nur, wenn Behinderung oder Gefährdung vorliegen. In dem Fall triffst dann halt mal die Richtigen. Man könnte sich auch als Verkehrsteilnehmer sozial verhalten. Dann gibt's auch keine Anzeige.

Ich kenne ihn nicht gut genug um das beurteilen zu können. Und was sein Hobby betrifft, wenn ihm die Rolle als Anzeigenhauptmeister gefällt, dann soll er es meinetwegen machen. Vielleicht kommen demnächst noch ein paar Nachahmer dazu.

IchMagKeineFran
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Soll er doch machen

Hier werden zwei Fragen vermischt. Die Frage zielt auf seine Person ab, die Auswahlmöglichkeiten jedoch auf sein Handeln.

Lässt sich daher nicht beantworten. Ich habe nichts gegen sein Hobby, solange er niemanden zu Unrecht anzeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Falschparker anzuzeigen ist das gute Recht eines jeden. Wenn ich im Straßenverkehr unterwegs bin, so hab ich mich an die geltenden Regeln zu halten und bin dafür verantwortlich, nach ihnen zu handeln. Da ich das mache, tangiert mich der junge Mann in keinster Weise.

IchMagKeineFran
Fragesteller

Danke für deiner ehrliche antwort

Ich frage mich wirklich wie oft das Thema noch hier auf GF durch gehechelt werden soll. Andere Frage: Findest du es eigentlich toll wenn Leute permanent gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen und sich dann auch noch beschweren wenn sie erwischt werden und die Konsequenzen tragen müssen?

IchMagKeineFran
Fragesteller

ich finde er soll machen was er will, wollte mich nur nach der meinung von anderen erkundingen