Wieso soll bzw. darf man Frauen nicht in den Ausschnitt gucken?

13 Antworten

Wenn man eine Frau als Person respektiert, solte man immer das Gesicht in Hauptaugenschein nehmen, da das Gesicht das Hauptmerkmal eines Menschen ist und man Menschen dadurch identifizieren kann.

Aber wenn eine Frau gezielt und freiwillig freie Körperbereiche präsentiert, dürfte man da theoretisch auch hingucken.

In welchem Maße und in welcher Häufigkeit kann ich kein Urteil fällen.

Aber auch andersrum ist es genau so.

Eine Frau sollte bei einem Mann auch zuerst auf das Gesicht gucken und nicht den Hauptfokus auf restliche Köperteile richten. (Gesamte Körperstatur, Torso, eventuell auch Bauch und manchmal einhergehend Sixpack oder ähnliches).

Aber bei beiden Geschlechtern sollte man das Gesicht als Hauptidentifikationspunkt nehmen, man darf aber auch auf restliche Körperteile schauen wenn sie aus eigenem Willen heraus "zur Schau" gestellt werden / oder besonders betont werden.

Es ist auch nicht verboten, man sollte nur nicht starren, gerade wenn es eine fremde Frau ist.Ein kurzer Blick, gerade wenn der Ausschnitt sehr tief ist, sollte jede Frau verkraften können, die Herren sollten aber so respektvoll sein und es nicht übertreiben ;)

Wieso wir Ausschnitte tragen? Um uns weiblich zu fühlen, weil wir in dem Oberteil mit dem Ausschnitt eine gute Figur machen, um Männer die Köpfe zu verdrehen, um uns nicht zugeknöpft kleiden zu müssen, weil wir uns darin wohl fühlen und und und...

Also...wenn man Anständig ist...macht man das eben nicht...weil man so die Frau nur auf ihre Brüste reduzieren würde...so wird es nun mal vermittelt.

Frauen...die das Provozieren...sind....hust hust...ich sags lieber nicht...aber die haben es nötig sich zu profilieren.

Noch besser ist...wenn die dann Kommentare ablassen wie...nur weil ich Brüste zeige...heisst es nicht...das ich leicht zu haben bin.

Ich sehe das aus 2 Perspektiven...Jein !

1.ein kleines Dekollete würde es auch tun !

2.eine Klasse Frau...hat das nicht nötig und glänzt mit ihrer Austrahlung...statt ihre Hupen fast soweit zu zeigen...das man hätte auch das Oberteil sparen können XD

( meine Meinung ) ^^

Deine Gedanken gehen in die richtige Richtung.

Eine Frau,die einen tiefen Ausschnitt trägt,prüft lange vor einem Spiegel,ob sie damit sexy wirkt.

Das Schlimmste ,das ihr passieren könnte ,wäre wenn kein Mann auf ihren so schön dekorierten Ausschnitt schauen würde.

Wenn du denen den Tag versauen willst,schau nicht hin.

Tja, ich weiß es auch. Wenn ich bauchfrei tragen würde, würde sicher auch jede Frau (und jeder Mann) auf meinen Bauch gucken. Also, wenn man es nicht will - einfach sein lassen!