Wieso soll blondspray in nasses haar und nicht trockenes?

4 Antworten

ich schätze, weil es so besser in die Haarstruktur gelangen kann.

Ein lieb gemeinter Rat: Benutze diese Sprays nicht! Sie machen das Haar kaputt und du wirst nicht das Blond erreichen das du dir gewünscht hast. Ich hatte einige Mädels im Salon die nach diesen Sprays echt schlimme Haare hatten.

Liebe Grüsse

manupflaus
Beitragsersteller

das ist lieb gemeint, aber ich hab mich schon dazu entschieden es zu benutzen mit dem wissen dass es schädigend ist. und meine haare sind übrigens garnicht kaputt! auch nach 4 anwendungen nicht haha. glück

es gelangt so besser und tiefer in die Haare. das Wasserstoffperoxid kann so wahrscheinlich besser einwirken. genauso soll man ja zb wenn man Locken hat die Pflegeprodukte nur ins nasse Haar tun, weil es im trockenen Zustand nichts bringt und sie nur spröder macht.

Ich glaube das anschließende Föhnen/Glätten hat auch zusätzlich nochmal einen Effekt. Da die Hitze das Wasserstoffperoxid festigt.