Wieso singen kpop Stars fast nur noch auf Englisch?

4 Antworten

Hallo :)

Beim K-Pop wird auch noch sehr viel koreanisch gesungen, nur manche Groups wie zum Beispiel BTS haben in letzter Zeit eben einige Lieder auf Englisch herausgebracht. Das liegt daran, das eben Englische Songs besser außerhalb von Korea ankommen. Und da die Groups teilweise international bekannt sind, sollten die Fans aus anderen Ländern ja auch etwas verstehen können. Abgesehen davon kommen Englische Lieder besser in den amerikanischen Charts an, womit man dann auch mehr Geld verdienen kann.

LG, Alice

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Musik über allles 🎵🖤

Ganz einfach:

Geld und Marketing.

Ist mir aber egal ich hörs trotzdem gerne

Dann ist es halt kein Kpop mehr sondern einfach jetzt normale Musik. Dürfen die nichts anderes außer Kpop machen? BTS darf doch singen was sie möchten

LuckyCharm08  21.05.2021, 15:43

Finde ich auch und außerdem singen sie ja nicht NUR Englisch....

Nephox  21.05.2021, 16:06
@LuckyCharm08

Isso die letzten Lieder wie Life Goes on waren ja auch koreanisch

LuckyCharm08  21.05.2021, 16:38
@Nephox

Bei BTS waren das bisher zwei Lieder die nur Englisch waren und zwischen drin kam ja auch nochmal Film out auf Japanisch

Erst nörgelt ihr rum, weil es international weniger Aufmerksamkeit gibt, als gewünscht, und wenn sich die songwriter dann so umstellen, dass möglichst viele personen die lyrics verstehen können, ist es auch nicht recht...