Wieso sind Welpen sehr Menschenbezogen?

3 Antworten

Weil in ihrem neuen Zuhause meisens nur Menschen leben und die Welpen alles verloren haben was sie kennen, also die Züchter und ihre Geschwister. Wenn andere Hunde in ihrem neuen Zuhause leben interssieren sich die Welpen auch für diese Hunde.

Weil sie Babys sind und alleine nicht überleben können und keine andere Wahl haben. Außerdem hat sich die Menschenbezogenheit genetisch durchgesetzt.

Weil sie noch klein sind, und sie auch nach der Abholung vom Züchter auf einmal alleine sind und keine Mutter und Geschwister um sich haben, daher klammern sie sich an den Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)