Wieso sind viele so?

1 Antwort

Es ist MEINE Überzeugung. Es sind MEINE Recherchen. ICH beschäftige mich auf vielen Ebenen damit. Wieso bin ich dann direkt in den Augen "ungebildet , dumm und unreif" nur weil ich eben aufgrund UNZÄHLIGER Hinweise, Erlebnisse etc. Nicht an beispielsweise ein NICHTS glaube ?

Ich persönlich bin ein Zweifler. Es gibt nur wenig, was ich als gesichert betrachte, was mich wirklich überzeugt hat. Eine meiner Überzeugungen ist, dass eine Bewertung oder Ansicht stark kontextabhängig ist und vom Betrachtungswinkel abhängt und absolute Wahrheiten über komplexe Systeme nur unseren Wunsch nach Erklärung bedienen.

Ich würde deine Überzeugung daher auch anzweifeln und ihr gleichzeitig die potentielle Möglichkeit einräumen, dass sie die Realität trifft.

Kategorisches Zustimmung "es ist meine Überzeugung" führt natürlich eher zu kategorischer Ablehnung, als eine zögerliche Zustimmung. Du kannst also mal probieren anders zu formulieren.

Sunny2107
Beitragsersteller

(Ich hoffe ich verstehe diese Antwort richtig und tu dir kein Unrecht) - ich bin eigentlich auch win SEHR skeptischer Mensch. Ich hinterfrage alles , aber wenn ich von etwas überzeugt bin lasse ich mich nicht abbringen.

Das Problem ist , dass andere , statt ihre Meinung als IHRE Meinung zu äußern, meine Meinung als dumm bezeichnen. Also sie akzeptieren meine Meinung nicht. Natürlich darf jeder eine andere Meinung haben, aber meine als FALSCHE Meinung oder als DUMME Meinung zu bezeichnen ist halt eben falsch.