Wieso sind (viele) Männer oberflächlich und reduzieren Frauen nur auf das Aussehen?

26 Antworten

Hallo, wir Frauen machen genau das selbe. Ich bin selbst nicht anders, ich achte natürlich auch auf das Aussehen von einem Mann, hier verlange ich kein Model. Aber einen gepflegten Mann zu haben ist meiner Meinung nicht verkehrt. Natürlich spielt auch bei mir der Charakter eine Rolle. Es bringt mir nichts ein Model mit einem Charakter einer Mülltonne zu haben, aber andersrum auch nicht.

Es sollten beide Aspekte harmonieren. Wir sind nun mal Menschen und achten auf alles. Wir sind nicht wie Tiere die sich nur nach Instinkt ihren Partner suchen, auch wenn dieser hässlich ist.

Aber bei sowas spalten sich ja die Meinungen. Da auch jeder einen eigenen Geschmack hat was Aussehen und Charakter betrifft. Ich kann Dinge schön finden die du hässlich findest. Es ist nun mal so, und wenn ein Mann eine Frau haben möchte die gut aussieht, dann ist es eben so. Das heißt nicht das man als Sexobjekt reduziert wird.

Der Charakter ist genau so wichtig wie das Aussehen.

Passt das eine nicht, hilft das andere auch nicht.

Das Aussehen lässt sich sofort durch Ansehen bestimmen. Der Charakter nicht.

Warum also viel Zeit investieren um den Charakter des anderen zu ergründen, wenn man ihn sowieso nicht ansprechend findet?

Yuurie 
Beitragsersteller
 22.01.2018, 13:03

Das Aussehen hat keinen Wert.

Das merkst du, wenn du älter wirst, spätestens dann, wenn du unter der Erde liegst. Schönheit ist vergänglich. Aber die innere Schönheit bleibt ewig bestehen. Und entweder der Mensch hat sie oder er hat sie nicht.

Tuehpi  23.01.2018, 10:18
@Yuurie

Ich glaube nicht das ich noch irgend etwas merken werde wenn ich unter der Erde liege.

Und, doch, in der realen Welt hat Aussehen durchaus einen Wert. Das mag nicht in dein Idealbild oder Wunschvorstellung der bestmöglichen Welt passen. Es ist nur de facto einfach so. Sonst gäbe es solcherlei Diskussionen nicht.

Das der Charakter wichtig ist, würde ich auch niemals in Frage stellen. Das Aussehen halt aber auch. Ich kenne genügen Frauen die einen tollen Charakter haben. Ich aber mit der Kneifzange nicht anfassen würde.

Und genügen wahnsinnig schöne Frauen, wo ich froh bin wenn ich sie nicht länger als 10 Minuten um mich haben muss.

Und ich halte mich deswegen nicht für einen schlechten Menschen.

Yuurie 
Beitragsersteller
 30.01.2018, 10:15
@Tuehpi

Ich kenne genügen Frauen die einen tollen Charakter haben. Ich aber mit der Kneifzange nicht anfassen würde.

Findest du diese Aussage nicht ein wenig oberflächlich bzw. beleidigend? Das klingt schon so, als wären diese Menschen eine ansteckende Krankheit, von deiner Formulierung her.

Und genügen wahnsinnig schöne Frauen, wo ich froh bin wenn ich sie nicht länger als 10 Minuten um mich haben muss.

Also wahnsinnig schöne Frauen genügen dir auf kurze Zeit? Bist du nur auf das Eine aus?

Und das findest du nicht schlecht?

Tuehpi  30.01.2018, 10:18
@Yuurie

Jetzt biste aber schon ein wenig verzweifelt, wenn du schon die Formulierungen so auseinandernehmen und aus dem Kontext reißen musst um mich weiter anzugehen.

Und bei Frauen ist es ja bekanntlich nicht so........

Ich selber achte eher auf den Charakter als auf das Aussehen. Ich kenne auch genug anderen, die nie eine Beziehung mit einer Frau eingehen würden, wenn der Charakter nicht stimmt.

Es hängt mit Werten zusammen.

Wenn dir selber der Charakter einer Frau etwas wert ist, schaust du nicht nur aufs äußere. Klar muss dir die Frau/ der Mann gefallen, aber da zählt dann nicht nur das Aussehen. Diese Werte können uns durch Erziehung mitgegeben werden, negativ und positiv.

beispielsweise kann der Vater dem Sohn sagen, die Frau hat zu Spuren und gute runde Brüste zu haben.

der Vater kann aber auch seine Frau ganz liebevoll behandeln und ihr sagen, wie sehr er es liebt, dass sie so intelligent ist oder so.

dadurch bekommen Kinder viel mit.

âhnlich ist es auch mit Haushalt bei Männern. Packt der Papa im Haushalt mit an ,machen die Kinder ob männlich oder weiblich das in der Regel auch, weil es “normal” und selbstverständlich ist.

natürlich ist es aber nicht allein von Erziehung abhängig.

auch spielen Freunde eine Rolle.Man muss dann mitlaufen und dazugehören.

Und ganz ehrlich… es gibt viele Männer, die primär aufs Aussehen achten. Aber die kann man dann für sich doch dann direkt aussortieren. Weil wer möchte schon als Frau aufs Aussehen reduziert werden. Viel wertvoller sind die mit Charakter, der zu einem passt.😊

Optik sagt schon alles:)

Yuurie 
Beitragsersteller
 22.01.2018, 11:30

Optik ist nur eine leere, nichtssagende Hülle. Und mit dem Alter wird die Hülle immer 'unschöner'. Wer sich nur auf so was versteift, hat sonst im leben nichts vorzuweisen.