Wieso sind viele Kinder so anstrengend?

3 Antworten

Kinder haben noch nicht das Verständnis, welches Erwachsene haben. Sie haben weder Impulskontrolle, noch können sie sich in anderen Menschen hineinversetzen oder ihre Bedürfnisse hinten anstellen. Und das müssen sie auch nicht! Das sind auch Dinge, die sie mit dem Alter selbst erlernen werden.

Und Hilfe brauchen sie, weil sie wie alle Kinder, angewiesen sind auf ausgewachsene Schutzpersonen. Ohne diese Hilfe können sie nicht überleben.

Kinder sind oft nur anstrengend weil sie nicht verstehen, was ihr Verhalten mit den Erwachsenen macht. Eine klare Kommunikation ist also wichtig. Ein Kind kann nicht verstehen was es anders machen soll wenn es nicht weiss, dass es etwas falsch gemacht hat.

Und wenn man nicht sofort erfolge erzielt, dann liegt das daran, dass Kinder natürlich auch lernen müssen. Und weil ich schon ein paar Antworten zur Frage gelesen habe; Die Methode vonwegen "Kinder schlagen gehört zu Erziehung" ist absolut fahrlässig. Erstens ist es inzwischen gesetzlich Verboten und zweitens richtet das nur viele Schäden an und Therapie ist teuer :) (spreche aus Erfahrung, wurde Jahre lang geschlagen, habe fast 5 Jahre Therapie hinter mir).

Ich hoffe diese Antwort war hilfreich, alles gute!

Eindeutig verkehrte Erziehung!!! Vor 25 und mehr Jahre gab es das nicht oder Ausnahmen.

Morty712
Beitragsersteller

da wurde noch kindern der Hintern versohlt

Blaubenny1  03.12.2023, 20:30
@Morty712

Nein, nicht zwingend. Da haben die Kinder ein nein akzeptiert. Man kann Kinder auch ohne hauen erziehen. Wobei bei manche kindern heutzutage das mal nötig wäre. Eltern sind heutzutage oft keine Respekt Person der Kinder mehr.

Kinder sind anstrengend, wenn sie kein Impulskontrolle erlernt haben und keinen Respekt vor den Eltern haben.

Es ist aber wichtig, daß Kinder Impulskontrolle und Respekt vor anderen Menschen erlernen. Wenn nicht, sind es impulsgesteuerte Egozentriker, die sofortige Bedürfnisbefriedigung ausleben und werden es im späteren Leben schwer haben.