Auslandsjahr - Laeuse HILFE

6 Antworten

Bist du denn noch nicht lange in den USA? Beruhige dich erst einmal, du machst dich doch total verrückt, wenn du jetzt weinst und am verzweifeln bist... Ich verstehe, dass du dich nicht traust, weil du angst hast, wirklich. Aber dennoch ist ehrlichkeit der beste Weg. Sag es den Gasteltern, und sie werden sicher nicht böse oder ähnliches sein. Es melden sich doch nur Familien an, die offen und tollerant, verständnissvoll sind. Man muss schon einen bestimmten Charakter haben, um als Gastfamilie teilzunehmen! Und halte dir klar vor augen, dass das der sicherste Weg ist! Nur so kannst du die Tierchen schnell und SICHER wieder los werden. Und danach fühlst du dich wieder besser und sauberer... Ich wünsche dir alles gute, mach dich nicht so verrückt... :)

Läusebefall könnte eine Kleinigkeit sein und schnell und unkompliziert beseitigt. Wird aber in Kindergärten und Schulen immer wieder zur Epidemie und macht viel mehr Unruhe als nötig.

Das liegt in erster Linie daran, dass die Eltern nicht einfach mitteilen, wenn ihr Kind welche hat oder gehabt hat. Vor der Entdeckung hat es oft schon welche weitergegeben und so bekommen sie dann noch viel mehr andere Kinder.

Die man nicht mal eben schnell untersuchen und ihnen den Kopf waschen kann, weil ja keiner weiss, dass schon Läuse umgehen könnten. Und so werden weitere "infizierte" Kinder erst entdeckt, wenn sie schon massiv befallen sind und sicherlich auch schon wieder andere angesteckt haben.

Während es dabei hätte bleiben können, dass ein Kind zwei Tage zuhause bleibt und alle anderen gut untersucht werden, weil man weiss, dass die Viecher zu erwarten sind, kommt es dann immer gleich für viele andere zu unnötigen Ausfällen.

Und das alles, weil Leute meinen, sie sollten diesen Zufall, den jeder haben kann wie eine Erkältung, geheim halten.

Das ist ein vollkommen irrationales Verhalten und schädigt viele andere in unnötiger Weise. Willst Du, dass in Deiner Gastfamilie und in den Schulen auch erst die Viecher auftauchen?

Also ich versteh das nicht...

He,keine Panik!!!! Läuse kann absolut JEDER kriegen, das hat mit Hygiene und Sauberkeit nichts zu tun! Komm jetzt nicht auf die Idee, irgend etwas selbst zu probieren, etwa Insektenspray oder sowas, sondern rede mit deiner Gastmutter, und dann zum Arzt oder in der Apotheke ein spezielles Shampoo kaufen, gibts auf der ganzen Welt. Das ist wie Mückenstiche, das kann jeden erwischen und ist nichts schlimmes.

Birne57  24.10.2012, 00:40

Das stimmt nicht.

das hat mit Hygiene und Sauberkeit nichts zu tun!

Elyseo93  24.10.2012, 01:13
@Birne57

Klar, wer wie Du unter ner Vollglatze leidet und sich mit dem Waschlappen kämmen kann ist natürlich gefeit...

Versuch es mit ganz viel haarspülung und einem engen Kamm damit sollten die großen Tierchen schon mal entfernt sein. Aber du kommst nicht drumherum du wirst die wohl oder übel einen Nissenkamm und läuseshampoo besorgen müssen. Und dafür brauchst du dich auch überhaupt nicht zu schämen hatte sie auch mal und habe auch nur geweint. Aber dafür kann man ja selber nichts und außerdem suchen sich die Biester auch saubere Köpfe also jeder der meint ih wie eklig und eh du bist schmutzig ist einfach nur dumm :)

wahrscheinlich bringt es jetzt nichts mehr aber vielleicht helfe ich jemand anderem hiermit weiter. ich hab auch läuse bekommen in meinem austauschjahr und wollte es meiner gastmutter nicht sagen. musste ich auch nicht. walmart verkauft alles, was man gegen läusr braucht, und da meine gastmutter meine sachen auf 60 grad C gewaschen hat, sollten alle läuse und eier abgestorben sein. Ich hab zur sicherheit allrs gebügelt. Mit dem shampoo von walmart einfach waschen und mit dem kamm 3 mal am tag kämmen, über kopf, das kriegt man mit etwas übung alleine hin. und ich hab gesagt "ich mache eine haarkur" und hab mit olivenöl in die haare gemacht ganz dìck überall, und dann eine plastiktüte über den kopf über nacht, hab auch einige damit abgetötet, aber würd mich niht nur auf olivenöl verlassen. nicht verrückt machen, kann jedem passieren, und ich hab sie losbekommen OHNE es irgendwem zu sagen, also mit ein bisschen willensdrang klappt das.