Wieso sind viele Frauen so genervt oder zickig, wenn man sie nett anspricht und nen Kompliment macht? Woher kommt das?

11 Antworten

Vielleicht finden sie dich unsymathisch, oder das, was du für ein Kompliment hältst, ist in Wirklichkeit einfach nur aufdringlich und lästig.

JohnSnow596
Beitragsersteller

Wahrscheinlich bin ich ihnen einfach zu hässlich und zu uninteressant. Am besten lasse ich es einfach...

Weil viele fremde Männer mit ihren nicht einmal ernst gemeinten Komplimenten nur nerven. Warum? Weil solche Komplimente eine ziemlich phantasielose und blöde "Anmache" sind. Die männlichen Einfallspinsel sollten sich also nicht wundern, wenn Frauen nicht darauf anspringen.

Oder glaubst du wirklich, dass jede Frau dir gleich ihre Telefonnummer geben müßte, nur weil du ihr ein Kompliment machst??? Frauen entscheiden selbst, mit wem sie einen Kontakt zulassen!

Aha! Wenn Frauen nicht auf deine Anmache hereinfallen, sind sie also "zickig". Lach! Da frage ich mich, wer wohl zickiger ist, der abgewiesene Junge, der sich hier über Frauen beschwert, oder die Frauen! :-)

JohnSnow596
Beitragsersteller

Ich erwarte garnichts, nur ein Nettes nein danke. Kein dummes auslachen oder nen Verpiss dich. Das wars auch schon. Leider viel zu oft erlebt.. -.-

Mignon5  02.06.2020, 08:50
@JohnSnow596

Da gebe ich dir Recht! Die Frauen sollten höflich sein! Aber wenn sie dich auslachen oder dich mit dem von dir genannten Spruch abweisen, dann hast du sowieso nichts versäumt!

Walya  02.06.2020, 08:53
@JohnSnow596

Du verstehst es wohl nicht, Du darfst überhaupt nichts erwarten und schon gar nicht ein nettes "Nein danke" wieso auch, Du hast doch genervt.

JohnSnow596
Beitragsersteller
@Walya

Wenn jedes nette Wort nerven ist, dann will ich diese Person auch garnicht kennenlernen

verreisterNutzer  02.06.2020, 09:55
@JohnSnow596

Viele Männer checken eine freundliche oder höfliche Absage nicht, oder wollen es nicht begreifen. Die verstehen ein einfaches Nein nicht als Nein, sondern bilden sich ein, die Frau wolle erst irgendwie mit ihnen spielen. Und wenn man das als Frau schon einige Male erlebt hat, ht man einfach die Schnauze voll und ist von Anfang an direkt und überdeutlich.

Walya  02.06.2020, 10:30
@JohnSnow596

Jetzt verstehe ich Dich überhaupt nicht mehr, zuerst willst Du ein Kompliment machen und dann hast Du gar kein Interesse diese Person kennenzulernen? Nimm doch eionfach zu Kenntnis, dass man fremde Frauen nicht grundlos anquatscht, oder nimm in Kauf, dass sie Dir sagen Du sollst dich verpissen, wenigstens eine ehrliche Antwort der Frauen!

JohnSnow596
Beitragsersteller
@Walya

Ja klar, ein nein Danke ist zu viel Verlangt. Ich muss mich von niemanden umverschämt anmachen lassen. Sowas ist einfach nur unverschämt und jeder der sowas gutheißt ist ein Teil des Problems...

Walya  02.06.2020, 13:19
@JohnSnow596

Sorry, aber wer hat denn bei der ganzen Sache angefangen? Du sprichst doch eine fremde Frau an, Du bist doch der, der unfähig ist sein eigenes Verhalten zu beurteilen. Du bist doch der der unverschämt ist und es nicht bemerkt, Du bist der Idiot auf der Strasse und nicht die wildfremde Frau. Kapier das einfach oder schweige.

JohnSnow596
Beitragsersteller
@Walya

Ich spreche höflich eine fremde Frau an. Ich bin weder unverschämt noch sonst irgendwas. Und lern mal sachlich zu bleiben, Beleidigungen bringen niemanden weiter. Ist nur ein Zeichen geistiger Beschränktheit.

Walya  02.06.2020, 17:31
@JohnSnow596

Du bist das beste Beispiel dafür was Du bei Anderen ablehnst, Du willst nur das hören, was Du erwartest, und DU schreibst von geistiger Beschränktheit, wie unsagbar freundlich Du doch bist, nicht unverschämt aber sachlich und trotzdem geistig beschränkt, oder etwa wieder nicht das was Du erwartet hast. Lass es einfach und spar Dir die Zeit mir nocheinmal zu schreiben, ich werde keinen Beitrag von Dir jeh mehr lesen, höchstens noch aus Versehen.

JohnSnow596
Beitragsersteller
@Walya

Ist mir vollkommen egal. Mach was du willst. Ich lasse mir von niemanden vorschreiben wie ich zu denken habe. Bin weder dein Kind noch sonst was. Alles Gute.

safur  02.06.2020, 08:47

Oh Mignon5, mein einziger Stern in der Buchstabennudelsuppe 😬
Leider habe ich meine Handy# verloren, leihst du mir deine?

Ich denke dass kommt wohl auch ein bisschen aufs Alter drauf an und auf die Arbeit und Weise wie man die Frau anspricht! Wenn es eine zu offensichtliche Anmache ist, dann kann es eventuell schon sein das man eine Abfuhr kriegt. Aber um ehrlich zu sein, die allermeisten Mädels und Frauen die ich anspreche reagieren durchaus positiv! Das ist aber i.d.R. erstmal einfach nur Smalltalk! Wenn sie positiv reagiert und sie mir gefällt kann da schonmal ein kleiner Flirt draus werden ;-)

Also ich hab davon jetzt nichts mitbekommen, ich freu mich über Komplimente und werde nicht zickig, bin allgemein nicht zickig, ich habe noch Leute aus meinem Freundeskreis gefragt, die meinten, sie würden auch nicht zickig oder genervt sein.

LG Lauren :>

JohnSnow596
Beitragsersteller

Ja du bist halt nett, wünschte wirklich es wären alle wie du 😅

Weil Menschen nur untereinander nett sind, wenn sie (zukünftig) von einem irgendwas wollen.

Sie fühlen sich wohl automatisch verpflichtet auch nett sein zu müssen. Kann auch bedeuten, dass man sein Gegenüber nicht sympathisch findet und dieses auf Abstand halten will, weil es einem plötzlich zu nahe kam.

Woher ich das weiß:Hobby