Wieso sind Traumberufe oft schlecht Bezahlt?

4 Antworten

Hallo und guten Morgen.

Das kannst du so überhaupt nicht sagen. Deine ganze Frage ist ein reiner Schwachsinn, was da formuliert ist. Was ein Traumberuf ist, und was nicht, das liegt ganz an der Person.

Wenn für dich Geld das Wichtigste im Leben ist, dann gute Nacht. Es bringt dir nichts, wenn du im Monat 10.000 € verdienst, aber der Job zu dir nicht passt. Nein, Geld ist sicher nicht das Wichtigste im Leben. Dass du glücklich und zufrieden mit dir selbst und deinem Leben bist, das ist das wichtigste.

Mein Traumberuf ist nicht schlecht bezahlt. Lokführer bzw. U-Bahnfahrer oder Busfahrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon einige Bewerbungsverfahren hinter mir.

Kommt ja immer drauf an was eine Person für sich selbst als Traumberuf ansieht. Wenn jemand der sich schon immer mit dem Thema Medizin beschäftigt hat und alles daran interessiert, für den wäre wohl ein Mechatroniker oder in dieser Richtung nicht der richtige Beruf. Und Ärzte werden jetzt auch nicht so schlecht bezahlt. Geld ist zwar wichtig, aber sollte jetzt nicht alles im Leben sein

nein, glücklichsein ist das größte und Zeit mit den liebsten. Ich zitiere mal sdp: wenn Zeit wirklich Geld ist, dann Kauf dir doch welche.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Wie willst ohne Geld gut Leben? Welche Liebsten?

Ich bin nicht so der soziale typ.

Missy274  01.08.2024, 01:00
@KarriereMensch

wie willst du gut leben, wenn du trotz Geld nur im Krankenhaus bist. Da bringt dir Geld auch nix. Ich bin lieber mit weniger zufrieden, kann mich aber an mehr schöne Sachen erinnern.

meine lieben: Familie, Freunde, soziale Kontakte

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Missy274

Versuch das mal zu erhalten ohne Geld. :) Dann reden wir weiter.

Missy274  01.08.2024, 01:03
@KarriereMensch

ich hatte wenig Geld. Was hindert mich Geld oder das fehlen von Geld am Spaß haben?
Aber dein Name impliziert: karriere steht über alles. Daher spare ich mir die Diskussion und antworte nicht mehr. Wir sind einfach zwei verschiedene Menschen.

ich nehm immer lieber die Gesundheit anstatt alles Geld der Welt. Sterbe ich morgen an Krebs mit viel Geld, bringt es mir nix. Hab ich normal mein Geld und bin gesund, bringt es mir viel mehr

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Missy274

Ich hab auch kein Traumjob, also warum nicht aufs Geld achten?

Nein Geld ist nicht das Wichtigste im Leben.

Merkst Du spätestens dann, wenn Du schwerreich mit persönlichem Chefarzt im Luxusbett und von 3 bezaubernden Dialyseschwestern alle 2 Tage an die Haemodialyse angeschlossen wirst, damit Dein Blut gereinigt wird. Nach der Dialyse geht es Dir zumeist etwas dreckig, weil auch gute Stoffe mit herausgewaschen werden und dann geht es Dir 12-24 h gut, darfst aber nur 720ml am Tag konsumieren. Danach geht es Dir wieder dreckig, weil sich Giftstoffe angesammelt haben und darauf warten, dass die wieder herausgewaschen werden.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Wie willst du ohne Geld glücklich sein?

Wiesel  01.08.2024, 01:03
@KarriereMensch

Wie willst Du mit Geld und todkrank glücklich sein.

Geld alleine macht nicht glücklich. Es befreit nur von den Sorgen, die Zahlungsmittel perse mit sich bringen.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Wiesel

Wenn man keine spezielle Leidenschaft hat, dann Arbeitet man nunmal nur für Geld.

Wiesel  01.08.2024, 01:14
@KarriereMensch

Stelle Fragen für alle ein. Ich bin nicht Dein persönliches Auskunftsportal