lohnen sich bezahlten Online-Umfragen?

4 Antworten

Bei den meisten seriösen Umfragen musst du nichts zahlen und bekommst auch nichts ausgezahlt. Ich wprde auf solchen Websides vorsichtig agieren..

Scharmane  01.05.2013, 14:31

Zu Unister konkret: Die sind noch sehr jung und hatten schon arge Probleme mit dem Rechtssystem (Hausdurchsuchungen usw.). Betrifft nicht unbedingt die Marktforschung, aber es kann halt sein, dass die Firma nicht mehr auf dem Markt ist, bevor man die erste Auszahlungsschwelle erreicht.

Deralteberni01  05.04.2013, 00:16

Das ist wirklich totaler Unsinn!!! Von seriösen Portalen werden alle beendeten Umfragen honoriert, die Art und weise regeln die verschiedenen Panels in den AGB

DerGubi  07.02.2011, 22:30

Man bekommt nur Gutscheine, sobald man 10 Euro zusammen hat,...

Deralteberni01  05.04.2013, 00:18
@DerGubi

Du hast von diesem Thema wirklich keine Ahnung. Die Form der Vergütung ist unterschiedlich. Teilweise erfolgt die Auszahlung per Überweisung, in Amazongutscheinen etc. oder per Paypal.

Ich bin seit gut 7 Monaten bei zwei gemeldet und habe sage und schreibe ca. 5 Euro verdient :( Für die meisten Umfragen ist man nicht der richtige und es wird nach fünf Minuten abgebrochen, daher erhält man auch keine Provision,... Im übrigen wird hier kein Bargeld ausbezahlt, sondern nur Gutscheine!!! Ich bekomme meist am Sonntag EINE Umfrage zugesendet

Ich nehme seit Jahren bei über 30 Umfrageinstituten teil und erwirtschafte zwischen 800 - 1500€ pro Jahr. Ein Stundenverdienst von 10€ ist aber bei keinem der Institutionen möglich, es sei dann, man rechnet sich die Sache hoch wie dieses Beispiel zeigt.

****"pineconeresearch belohnt schon mal für eine Umfrage die 5 Minuten geht, mit einem 3€ Karstadt-Gutschein. Theoretisch könnte man also so 12 Umfragen in der Stunde beantworten und würde so einen Stundenverdienst von 30€ erzielen"**

Leider ist das natürlich nur reine Theorie, denn man erhält nur ca. 2-3 Umfrageangebote im Monat.

Meinungsstudie zahlt ca. 2,50 - 3,50 für Umfragen die rd. 30 Minuten laufen. Ergänzt man nun die laufende Stunde mit anderen Umfragen, so ist ein Betrag zwischen 5 - 6,50 realistisch.

Umfragen werden durch Bargeld oder Gutschein wie zB Amazongutscheine entlohnt, oft aber erst wenn das Umfragekonto einen gewissen Habenbetrag aufweist. ( rd. 20,00€) Es macht wenig Sinn sich nur bei einem bzw. zwei Instituten anzumelden, da die Wahrscheinlichkeit zu Umfragen eingeladen zu werden dann sehr gering ist.

Einer meiner besten Partner ist die GFK in Nürnberg. Die GFK ist das größte europäische Meinungsumfrageninstitut. Ich gebe dort tägliche TV Bewertungen ab, scannte eingekaufte Lebensmittel und nehme mit der gesamten Familie an Umfragen teil.

Bei etwas Fleiß und regelmäßiger Teilnahme sind Summen zwischen 800 – 1200 € jährlich zu erzielen. Hierzu sollte man sich aber bei min. 25 Panels anmelden.

Alle Anmeldungen sind völlig ohne eine Verpflichtung und logischerweise kostenlos. Institute von denen eine Gebühr verlangt wird empfehle ich nicht.

koelner1995  05.10.2017, 14:44

Diese Institute kann man auch beruhigt nehmen:

Meinungsplatz
Meinungswelt
Loopsterpanel
Moviepanel
Greenpanthera

mmh man bekommt 2cent und kurz bevor man es auszahlen kann ändern die die bedinung nur schlechte erfahrungen gemacht