Wieso sind so viele Junge Mutter nicht mehr mit den Kindesvater zusammen?

10 Antworten

Der Mann ist natürlich nicht immer schuld daran, wenn eine Beziehung (wenn es überhaupt eine Beziehung gab) zerbricht.

Und in jungen Jahren ist es ja auch mit oder ohne Kind keine Seltenheit, dass Beziehungen zerbrechen. Ma entwickelt sich in unterschiedliche Richtungen oder muss doch feststellen, dass man unterschiedliche Ziele har und Vorstellungen vom Leben.

Das kommt natürlich auch vor wenn man älter ist, aber da haben wohl schon mehr ihre "Sturm und Drang - Phase" hinter sich gelassen.

Hallo und Mahlzeit, Hopiho!

Nun, manchmal ist der Mann schuld, ab und zu die Frau oder eben beide.

Indirekt sind schon viele Frauen daran schuld, da diese zumeist falsche Typen auswählen, sich dann aber wundern.

Bei uns in der Beratungsstelle haben wir mit solchen Fällen zu tun. Und, wen wundert es. In 99,999% der Fälle haben die Mädels wieder einmal falsche Typen ausgewählt und wurden dann sitzengelassen. Tja, das hätte man sich vorab auch denken können. Ich als Typ erkenne so etwas meist vorab. Ich sehe diverse Typen, Verhaltensweisen, Rhetorik und Co., schon sind mir diverse DInge bewusst.

Und, sind wir doch einmal ehrlich. Ich bin Single und erlebe das selbst mehrfach. Es ist ja nicht so, dass die Mädels einen anständigen Normalo aussuchen und dann erst einmal kennenlernen, die Beziehung langsam angehen, dann vertiefen und nach Logik handeln. Zumeist wird nach irrelevanten Dingen (Aussehen, Status etc.) gegangen und sich dann naiv Honig um den Mund schmieren lassen.

Klar schäme ich mich für manche Typen sehr oft fremd, aber die Mädels haben es doch selbst in der Hand. Was erwarten die denn? Mir kommt es immer so vor, als ob Mädels unreif und unmündig sind. Wenn ich schon diverse Dinge erkenne, dann können andere Menschen das auch.

Ich wähle doch meine Freundin auch nicht nach der Sexyness aus. Klar schaue ich, aber dennoch bin ich doch nicht doof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

daran ist in der Regel niemand "Schuld". gerade wenn man jung eine Beziehung eingeht oder gar eine Familie gründet, kann die persönliche Entwicklung, die man zu der Zeit noch durch macht dazu führen, dass man sich emotional von seinem Partner entfernt- auch wenn man zu Beginn der Beziehung perfekt zusammen gepasst hat. Dann kommt noch hinzu, dass Kinder eine enorme Umstellung für das persönliche Leben bedeuten, unabhängig davon, wie alt das Paar ist. Ein Umstand, mit dem nicht jeder gleich gut zurecht kommt. oftmals zeigen sich gerade durch die Geburt eines gemeinsamen Kindes Meinungsverschiedenheiten, die vorher nie von Belangen waren (z.B. Erzeihungsfragen, wo das Kind zur Schule soll, wie die Betreuung geregelt werden soll...) Sowas belastet eine Beziehung und nicht wenige zerbrechen daran.

Nein.

Aus meiner Erfahrung heraus:

Frauen verändern sich durch die Geburt, leider nicht immer zum positiven. Ich hab selbst 2 von Einer Frau und bin nicht mehr mit ihr zusammen.

Frau ist nur fürs Kind rund um die Uhr da, während man selbst, den ganzen Tag auf Arbeit hockt. D.h. unter anderem kann es Überforderung sein, eigene Bedürfnisse zurück zu stecken, weil Kind an Priorität 1 steht.

Auch beim ersten Kind haben dritte mir gesagt meine Freundin strahlt Unzufriedenheit aus, auch wenn man zu dritt unterwegs war.

Hinzu kommen Spannungen die sich teilweise schwer aus dem weg räumen lassen...z.B. dass Frau auch nach dem Kinderjahr nixh um Arbeit bemüht ist, also auch der Finanzielle Aspekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie bei jeder Beziehung auch ohne Kinder, kann diese nun mal in die Brüche gehen. Mit Kindern, sollte man ehrlich gesagt vllt nicht ganz so schnell mit einer Trennung spielen, als ohne. Aber woran das am Ende liegt, ist bei jeder Beziehung und Trennung individuell 🤷‍♀️