Wieso sind Pringles soo teuer?

11 Antworten

Wenn das Taschengeld nicht reicht, kann der Hersteller nun mal nix dafür.

Teuer ist was anderes. Es gibt kaum noch teure Lebensmittel bei uns. Und ganz bestimmt sind es nicht diese Chips.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Salue

Weil die Leute bereit sind, soviel für die aufwendige Verpackung und die teure Werbung zu bezahlen. Der Inhalt selber macht den kleinsten Teil aus.

Den gleichen Trick findet man überall. Teure Schuhe oder Klamotten mit einem Markennamen, die in der gleichen Fabrik in Bagladesh gleich billig hergestellt werden wie diejenigen, die 3x günstiger sind.

Konsumenten sind in der Regel leicht zu manipulieren, wenn nicht sogar dumm. Schau Dir mal die Waschmittelwerbung an. Die spricht nur Naive an und funktioniert trotzdem oder gerade deswegen!

Tellensohn

Teuer nicht, finde den Preis in Ordnung.

ist halt ein Markenprodukt, da zahlt man immer mehr, weil man auch für die Marke zahlt

Vielleicht, weil man das Übergewicht präventieren will und der Kunde auf Gesunde Ernährung zurückgreift.

Die Kartoffelpürreepulverpresslinge kaufe ich auch höchstens mal, wenn sie im Angebot sind und 1,30 kosten (und nicht für mich selbst).

Ich denke, gutes Marketing hat erreicht, dass Menschen so viel Geld dafür ausgeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf