Wieso sind Ossi-Frauen so entspannt und kumpelhaft?

2 Antworten

Frauen der ehemaligen DDR waren sehr viel emanzipierter als Frauen im Westen, da die meisten Frauen dort mehr zur 'Arbeiterin' herangezogen wurden, anstatt wie im Westen zum 'Heimchen'. Dazu war der Umgang mit der Sexualität durch die große Freikörperbewegung sehr viel offener und lockerer und selbstverständlicher. Das hat bis heute Nachwirkungen.

Könnte vielleicht daran liegen das es in der DDR weniger gab und dadurch die Menschen gleicher waren. Im Gegensatz zum Westen wo es alles gibt und man zeigen möchte was man hat, bzw zeigen das man mehr hat als andere.

Im Westen herscht mehr Konkurenz, bei den Ossis gabs mehr miteinander