Was Trinken gehen...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich darauf an wie es rübergebracht wird. Aber wenn man sich vorher kaum kennt geht die Tendenz eher Richtung Date

mathe4ever
Beitragsersteller

Wir kennen uns aus der Uni (seit 2 Semestern) Im Moment sind wir sowas wie Kumpels . Wir quatschen halt des Öfteren, unternehmen auch mal ab und an was...

gradnichtszutun  05.11.2014, 18:18
@mathe4ever

Tja dann halt lächeln und vielleicht ein bisschen die Betonung auf zu zweit legen. Wenn er dann drei kumpels mitbringt hat er es wohl nicht verstanden :) Viel Erfolg

mathe4ever
Beitragsersteller
@gradnichtszutun

Und soll ich ihn dann persönlich fragen oder ist über sms auch ok?

gradnichtszutun  05.11.2014, 18:41
@mathe4ever

Masterfrage :) Also wenn ich nichts von dir will aber deine Hintergedanken durchschaut habe: nein, um keine falschen Hoffnungen zu wecken. Wenn ichs nicht durchschaut habe: ja

Das kommt immer darauf an wer und wie man das fragt, das kann man so pauschal nicht sagen.

mathe4ever
Beitragsersteller

Also ich meine jetzt nicht, wenn das Mädchen die beste Freundin ist und man ständig was zusammen unternimmt, sondern wenn man sich halt aus der Uni kennt und ab und an quatscht und auch ab und an mal was zusammen unternimmt.

Also wenn du das mit einem Lächeln sagst und vielleicht das Wort "Kaffee" oder sowas anfügst. Ja.

Es kommt immer auf die Person an, wenn ich die Person die mich fragt auch attraktiv finde, könnte sich daraus mehr entwickeln. Finde ich die person nicht attraktiv, wäre es vermutlich eher Kumpelhaftes trinken, allerdings könnte sich daraus auch noch was entwickeln. Fällt die Person beim ersten Eindruck ganz durch wird es vermutlich zu diesem Treffen nicht mal kommen.

Wenn ich zu diesem Zeitpunkt in einer Beziehung wäre, würde ich entweder kumpelhaftes Trinken oder gar nicht erst zusagen.

So sehe ich es zumindest ;)

lg Colo

mathe4ever
Beitragsersteller

vielen Dank auch für Deine Antwort. Wir waren jetzt gestern Abend was trinken und ich denke es war so ein Zwischending :D War auf jeden Fall ein netter Abend.

Colofan  08.11.2014, 22:29
@mathe4ever

Freut mich das es ihr es geschafft habt und ihr es toll fandet :)

Kann man nicht ohne Kontext sagen aber trinken ist eher so mit bisschen Interesse verbunden finde ich