Wieso sind Nebenjobs verboten?

2 Antworten

Nebenjobs sind in der Schweiz nicht verboten, sie sind nicht so gerne gesehen, da das Gehalt im Hauptjob ausreichend sein sollte. Verboten ist da nichts, du musst das ja ohnehin mit deinem Chef besprechen und wenn der das abnickt, kannst du loslegen

Mach einfach eine Ausbildung und begründe im Vorstellungsgespräch, dass du in jüngeren Jahren aus gesundheitlichen Gründen keine Ausbildung machen konntest. Ich würde dir das ganze auch in Deutschland empfehlen, weil da hast du in der Regel einen größeren Rahmen durch die Arbeitsagentur finanziell unterstützt zu werden.

Selbst wenn du schon 30,35,40 sein solltest, eine Ausbildung zu benötigen ist ein mehr als ausreichender Grund, dass sie dir Unterstützung stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung