Wieso sind Narzissten so widersprüchlich?

2 Antworten

Weil sie ein sehr geringes Selbswertgefühl haben und nur durch Kontrolle und das Niedermachen von anderen Menschen, ihr Selbstwertgefühl erhöhen. Gelingt das nicht, brechen sie zusammen und werden zu winzig kleinen Gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonnenscheinpow
Beitragsersteller

Das klingt logisch und interessant. Danke

Bienexxx1986  12.07.2024, 16:20
@Sonnenscheinpow

Gerne. Lebe selbst mit einem Narzissten zusammen und versuche nun den Absprung zu schaffen. Erlebe genau das was du beschreibst und lasse mich nun nicht mehr „formen“. Lange genug habe ich das mitgemacht.

Eigentlich entspricht sich das ziemlich gut. Sie brauchen andere für ihren Selbstwert.