Wieso sind meine Lippen so trocken?

8 Antworten

Will keinen Labello nutzen. Am Ende hat der noch Kalorien.

Du bist schwerst krank, der Körper schaltet auf Notsignale um, da ist die Trockenheit der Lippen untergeordnet.

Deine Magersucht hat Dich im Griff

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Du trinkst bereits ausreichend Flüssigkeit, was gut ist. Trockene Lippen können auch durch andere Faktoren verursacht werden, wie Wetterbedingungen, Luftfeuchtigkeit und Lippenpflege. Es könnte hilfreich sein, Lippenbalsam oder -pflegeprodukte zu verwenden, um deine Lippen mit Feuchtigkeit zu versorgen.

3 l Cola, um Himmels Willen. Da schießt ja sofort der Gedanke "Diabetes" durch den Kopf. Dabei hat man nämlich ständig Durst.

LiliMarie974
Fragesteller

3l Cola LIGHT! Und das mache ich nur das ich keinen Hunger bekomme.

Hardy3  08.11.2023, 18:02
@LiliMarie974

Schön dumm. Offenbar hast du ein ziemlich gestörtes Essverhalten. Lass dir professionell helfen.

MartinusDerNerd  08.11.2023, 18:31
@LiliMarie974

Keinen "Hunger" bekommen... ???

Das hilft nicht. Das ist ein völlig falscher Ansatz!

Du brauchst etwas zu Essen, was Dich über eine längere Zeit sättigt. Und dazu eine persönlich angemessene Menge zu Trinken.

Also keinerlei Fastfood, sondern Vollkornbrot, Gemüse und ein wenig Kartoffeln, Reis, oder Nudeln. Natürlich ist auch etwas Fleisch, Fisch und Geflügel eine gute Ergänzung. Sieh es (was die Menge angeht) aber mehr als Beilage und nicht als Hauptbestandteil.

Dazu dann wenig Soßen, oder süße "Beilagen".

Wenn Du dabei nur sehr geringere Mengen an ("einfachen" und "schnellen") Zuckern zu Dir nimmst, bekommst Du auch keinen "Heißhunger". Zumindest nimmt dieser verspürte Drang sehr schnell ab.

Aber insbesondere in der jetzt kommenden Jahreszeit braucht der Körper schlicht mehr Energie.

Und gegen trockene und spröde Lippen hilft ein sog. "Fettstift", der wie ein Lippenstift funktioniert. Ich kenne von früher her noch die Marke "Labello".

MartinusDerNerd  09.11.2023, 09:39
@LiliMarie974

Unfug!

Du isst diesen doch nicht.

Du solltest Dir aber dringend psychologische Hilfe holen!

Bei Dir läuft scheinbar mächtig etwas schief!

Und zwar bereits auf einer fortgeschritten Stufe.

Das schaffst Du nicht mehr alleine.

MartinusDerNerd  10.11.2023, 09:56
@PachamamaSquaw

Mag sein. Ich habe so etwas eigentlich nie gebraucht.

Ich erinnerte mich nur an diesen Markennamen.

In einer Drogerie, aber auch in einer Apotheke, sollte man etwas gutes vorgeschlagen bekommen.

PachamamaSquaw  10.11.2023, 05:41
Da schießt ja sofort der Gedanke "Diabetes" durch den Kopf. Dabei hat man nämlich ständig Durst.

Wenn man langanhaltend stark überzuckert ( > 180-200 mg/dl) ist, hat man nicht NUR ständig unlöschbaren Durst, sondern auch noch zusätzlich andere Überzuckerungssymptome. Meistens werden dann auch ~ 5-9 l getrunken, nicht nur 3 l.

Das kann jetzt aktuell gut und gerne an der Heizungsluft liegen.