Wieso sind meine Geschwister jeden Tag so gemein zu mir?

2 Antworten

Den letzten Absatz fand ich am interessantesten.

Du hast also viel geschenkt bekommen? Von wem? jemand aus der Verwandtschaft? Und deine Schwestern dann auch?

Ansonsten kannst du dir ihr Verhalten damit sehr gut erklären. Du bist das Goldene Kind der Familie. Bekommst alles in den Rachen geschoben, was sich andere erarbeiten müssen. Hast vermutlich auch weniger bis keine Pflichten. War es so in eurer Kindheit? Das wäre eine Familiendynamik, die sehr viel unfriede stiftet. Die ständige Benachteiligung der andern GEschwister führt dazu, dass sie es dem Goldenen Kind sehr übel nehmen. Wenn du das kitten willst, braucht es erstens sehr viel Selbstreflexion und Einsicht. Und dann eine angemessene Entschuldigung.

Wenn ich lese was du schreibst, sehe ich einen jämmerlichen (das meine ich nicht böse, wenn es vielleicht auch so rüberkommt), total eingeschüchterten, kleinen Jungen vor mir.. und keinen erwachsenen Mann, der im Leben und auf eigenen Beinen steht.

Vielleicht wissen deine Schwestern dass sie mit dir machen können was sie wollen weil du es eh mit dir machen lässt.

Du scheinst kein wirkliches Selbstbewusstsein zu haben und ja, das kann dann schnell mal ausgenutzt werden -in verschiedenen Richtungen.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, mach dich gerade und steh für dich ein.

Wenn du etwas änderst, ändert sich auch was um dich herum.