Meine Familie grenzt mich aus?

1 Antwort

Das klingt sehr schwierig. Du scheinst wirklich von deiner Familie ausgeschlossen zu werden, was sehr schlimm zu sein scheint. Ich persönlich habe das Glück, auch nach einiger Zeit eine gute Verbindung zu meiner Familie zu haben. Aber man miss trotzdem logisch denken, und das Problem praktisch betrachten. Wir müssen die einzelnen Probleme auseinanderhalten und einzeln lösen.

1. Deine Eltern scheinen deine Geschwister zu bevorzugen

2. Deine Familie scheinen dich nicht als vollwertiges Midglied der Familie zu behandeln

3. Deine Eltern scheinen dich nicht für Erwachsen genug für schwierigere Themen zu halten

4. Deine Familie spricht in der dritten Person über dich, selbst wenn du Anwesend bist.

Lösungswege:

Erstmal natürlich die Familientherapie- meiner Meinung nach keine gute Idee.

Problem 1: Sei einfach immer besser als deine Geschwister- in jeglicher Hinsicht.

Folge: Deine Eltern entwickeln eine neue Art der Akzeptanz für dich.

Problem 2: Solltest du nicht in der Lage sein, ein vollwertiges Midglied deiner Familie zu sein, mach dir eine eigene: Umgib dich mit Leuten, die du magst und mit denen du gerne zusammenbist, am Besten schleimst du dich bei den Freunden deiner Familie ein.

Folge: Deine Familie wird versuchen, mehr von dir haben zu wollen, da sie eifersüchtig auf ihre Freunde sind- Am Besten sprichst du die Probleme vor ihnen an, sie werden dann deine Familie zur Rede stellen- und hoffentlich auch Erfolge erzielen.

Problem 3: Erkläre deinen Eltern schwierige Zusammenhänge, und schau, daß sie beeindruckt von dir sind- das gibt dir sicher einige Pluspunkte.

Folge: Schon erklärt (;

Problem 4: Sprich doch vor deinen Freunden so über sie, wenn sie anwesend sind.

Folge: Sie werden merken, wie doof das für dich ist.

Folgen: ACHTUNG!!! Dies sind tiefpsychologische Möglichkeiten, da kann so gut wie alles schiefgehen.

Allgemeine Tipps:

1. Laufe denen nicht nach

2. Zeige ihnen jederzeit, dass du keine hohe Meinung von ihnen hast.

3. Bau keinen Mist

4. Gib mir ein "Danke"- das erhöht deine Chancen (mehr oder weniger)

5. Benutz deinen gesunden Menschenverstand. – Der hilfreichste Tipp von allen.

Achtung (2); Tu das alles nur, wenn du möchtest, dass ihr wieder ein gutes Verhältnis habt- ich persönlich würde das nicht tun, sondern mir einfach neue Freunde suchen, den Kontakt abbrechen, und darauf warten, dass sie kommen- und mit dem Geheule lernen zurechtzukommen.

Achtung (3): Weder ich noch irgendwer hier kennt die gesamte Lage, und niemand hier wird sich jemals vollkommen in deine Situation hineinversetzen können. Such dir Rat bei einem Freund, oder jemandem der die Situation auch kennt, wenn auch nur um dich über deine Familie auszulästern. Diese Person wird dir besser helfen können als jeder hier.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte- falls du mehr Rat brauchst, kannst du dich jederzeit einem Seelsorger aussprechen- im Internet findest du dazu alles, was du brauchst. Die Sache würde zwischen dir und dem Seelsorger bleiben- nur ein Telefonat, wo dir Tipps gegeben werden, und das wars dann- glaub mir, du wirst dich besser fühlen. Diese Situation ist schlimm- wirklich.

Wenn du willst, kannst du mir gerne eine Freundesanfrage schicken, dann können wir uns gerne weiter per Direktmessage darüber unterhalten. Aber besser helfen kann dir tatsächlich nur ein Seelsorger- ich empfehle dir wirklich, da mal anzurufen. Denk dran- wenn du willst, kannst du jederzeit auflegen- und nie wieder von denen hören. Ich wünsche dir viel Glück.

Benneth21  23.11.2023, 14:36

Und denk immer dran- Du bist ein Mensch, und verdienst es, wie einer behandelt zu werden. Und keine noch so große Tat deinerseits rechtfertigt ein Trauma dieser Größe.