wieso sind manche menschen so charismatisch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

angeboren 38%
alternative antwort 31%
jeder ist charismatisch 15%
ist subjektiv wen man als charismatisch wahrnimmt 15%
selbstbewusstsein 0%

5 Antworten

angeboren

Ich gelte schon immer als sehr charismatisch und habe nichts dafür getan.

Entweder ist man es oder nicht. Wie sollte man sich denn das erwerben können?

alternative antwort

Etwas Besonders dafür tun muss man eher nicht. Es ist die Mischung zwischen Persönlichkeit, Selbstbewusstsein, Auftreten und Erfolg. Damit wird man regelmäßig wahrgenommen und das ist mir nicht gänzlich unbekannt.

Meine Frau nennt mich deshalb machmal scherzhaft: "Hallo Herr Kaiser", wie der allseits bekannte Herrn aus der früheren Allianz-Werbung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tichuspieler  08.02.2024, 11:04

War das nicht Hamburg Mannheimer?

Tichuspieler  08.02.2024, 11:19
@Huxxx

Ach ja, stimmt, diese Bezeichnung kenne ich auch noch :-)

alternative antwort

Denke das kann man erlernen. Kenne jemanden der früher immer der sschüchternste war und heute ist er mega gesprächig und charismatisch und hat einen großen Freundeskreis. Man kann ja auch generell sozialer werden oder sich als Person weiterentwickeln, also denke niccht das es angeboren ist.

Selbstbewusstsein spielt bei Charisma natürlich auch mit rein.

angeboren

Manche haben es einfach....ich finde, das kann man auch nur bedingt lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung
alternative antwort

Diese Charaktereigenschaft erwirbt man sich wahrscheinlich im Laufe des Lebens. Ich denke mal einer der Faktoren, die da eine Rolle spielen, ist die Ideologie, wie man das Leben sieht, wie man die Welt als ganzes betrachtet und was man vom Menschen hält (Menschenbild).

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo