Wieso sind Lesben mit Frauen zusammen die sich wie Männer anziehen und so aussehen?

4 Antworten

Lesben können stärker männlich und burschikos ausgerichtet sein, genauso wie feminin, aber sich auch irgendwo dazwischen ansiedeln. Partnerinnen müssen in der Hinsicht nicht unbedingt gegensätzlich sein.

Sehr männliche Kleidung ist darüber hinaus eben ein Klischee oder evtl. Abgrenzung gegenüber "normalen" Frauen, kann entsprechende Szeneaffinität ausdrücken. Zum anderen werden diese lesbischen Frauen mehr als solche wahrgenommen als andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein ziemlich interessanter Fragesatz.

Denn er impliziert, dass die "Lesben" von denen du sprichst, die sind, die den weiblichen Part in der Beziehung übernehmen und dass Frauen, die sich wie Männer anziehen und ggf. so aussehen zwar lesbisch sind, aber keine Lesben.

Ist dir vielleicht gar nicht aufgefallen.

Aber ich weiß was du meinst und welches Bild dir durch den Kopf geht.

Es muss allerdings nicht unbedingt so sein.

Dennoch ist es durchaus möglich, dass es einen Grund hat, der vielleicht auch mit dem Männlichen Teil zu tun hat.

Dabei ist es so, dass in jedem Menschen männliche und weibliche Anteile stecken. Und Diese Anteile möchte vielleicht auch ein lesbisches Paar ergänzen. Wobei sie dennoch die Geschlechtsmerkmale lieber auf der weiblichen Seite haben.

Höchst wahrscheinlich da es von der Gesellschaft so angesehen wird, das sich jemand "aufwertet" bzw stärker rüber kommt, wenn er oder sie sich männlicher verhält.

Weil kleidung kein geschlecht hat man sich in charakter und nicht aussehen verliebt