Wieso sind Jungs dünner als Mädchen?

11 Antworten

Das liegt vielleicht am Körperbau von Jungen. Jungs haben mehr Muskeln als Mädchen und sind auch meistens größer. Da fällt sowas kaum auf. Zusätzlich machen sich viele Mädchen auch dauernd Gedanken über ihr Gewicht und bilden sich dann ein, sie wären zu dick. Oder aber, sieht man es deutlicher wegen dem, ich sag jetzt mal zierlicherem, Körperbau. Das sind aber nur Vermutungen. :)

Das kannst du nicht so pauschalisieren. Jeder Körper reagiert auf verschiedene Dinge unterschiedlich. Es liegt am Körper und nicht am Geschlecht. Da wirst du bei Frauen genauso viele finden wie bei Männern denen es wie dir bzw. deinem Bruder ergeht.

hängt mitm Stoffwechsel zusammen, hast du schnellen kannst du viel essen ohne zuzunehmen, hast du langsamen nimmst du schnell zu

Mehr Muskuatur die mehr Energie verbraucht. Ausserdem starke Wachstumsphase, in der sie durch die Höhe die Breite ausgleichen.

Weil Mädchen einen anderen Muskelaufbau und allgemeinen Körperbau als Jungs haben, du als Mädchen brauchst das "Fett", das ist Evolutionsbedingt veranlagt