Wieso sind Hollister-Klamotten so teuer?

5 Antworten

Naja das liegt einfach an der Marke ;) Am günstigsten bekommst du sie natürlich in Amerika aber ich war in Frankfurt bei Hollister und da waren die Sachen gar nicht so teuer :) Also man könnte es teilweise schon faaaast mit H&M vergleichen ;) Und ich bin extra drei Stunden lang nach Frankfurt gefahren nur um dort hin zu gehen das hat sich echt gelohnt ! ;)

CleoHoney1
Beitragsersteller

Echt ? Cool (;

Frankfurt ist aber für mich zuu weit weg :s :D

DiscoPrincess  02.09.2011, 20:48
@CleoHoney1

Dann schau einfach nach einem Store in deiner Nähe ;) Findest du im Internet . Da dürften die Preise eigentlich genauso sein :)

MrsUnbekanntx  30.07.2012, 17:21

mit h&m vergleichen? im leben nicht. und auch nicht "fast" :D

mimamoku  22.02.2013, 17:09

warum mit h&m vergleichen- also wernn ich auf google das eingebe : dann kommen da wirkliche sehr teure Kleidungsstücke von Hollister/ Abercrombie& Fitch Ich war noch nie in einem richtigen Hollister store kann also nicht sagen ob es sich lohnt aber die Qualität war bis jetzt ganz okay....:D

ich glaube dass es zum einen teil daran liegt weil einfach dieser vogel/ oder möwe drauf ist. Ich vermute mal dass sie in Amerika wohl sehr viel günstiger sind. Die scheinen sich ja wirklich was gedacht zu haben . Auf Wikipedia habe ich gelesen, dass es die Marke für die schönen sein soll- die wollen ja richttig hübsches personal und alles,..... Ach weißt du was ? guck doch einfach mal auf Wikipedia. dort steht alles genau- ich hoffe trotzdem dass ich dir sagen konnte warum das nun so ist LG mimamoku http://de.wikipedia.org/wiki/Hollister_Co.

Preislich liegt der A&F Konzern mit seinen Marken eher im mittleren Preissegment. Die Sachen selbst sind angesichts der gebotenen Qualität überteuert. Die Kunden bezahlen eine künstliche geschaffene Exklusivität. Das Storekonzept ist bis ins kleinste Detail durchgeplant. Was rar und exklusiv ist, darf nicht billig sein. Gutes Marketingkonzept, allerdings nicht sehr nachhaltig. In zwei bis drei Jahren bilden sich hier keine Schlangen vor den Läden mehr.

http://www.welt.de/wirtschaft/article9705501/Wie-eine-Jeansfirma-ihre-Kunden-anschwindelt.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Das kann man eig. auch bei Nike, Converse , G-star etc. fragen es ist einfach eine beliebte marke wo man quasi nur für den namen mitbezahlt

weil man einfach nur den Namen mit bezahlt.