Wieso sind hier so viele so aggressiv?
Hi, Leute! Also, mir ist schon aufgefallen:
Immer wenn ich eine politische Frage gestellt habe, bekam ich aggressive und Hass-Kommentare. Hier ein Beispiel:
Gestern habe ich gefragt, was die anderen von der AfD halten und habe auch meine eigene Meinung gesagt: nämlich dass es menschenfeindliche, rechtsradikale und hirngewaschene Neonazis sind (natürlich habe ich es freundlicher gesagt, ich übertreibe etwas).
Ich habe auch extra dazu geschrieben, dass ich keine aggressiven Kommentare will, aber manche sind sofort auf mich losgegangen und haben gesagt "du redest völligen Mist", "alles ist komplett falsch", und "du bist so ein naiver Mensch". Außerdem hat mich einer so lange provoziert bis ich so wütend war, dass ich ihn beleidigt habe.
Wieso bekommt man immer sofort von manchen Leuten so aggressive Kommentare und Antworten?
Vielen Dank! 😁
12 Antworten
Tipp: Frage ChatGPT und Konsorten... die sind sowas von emotionslos... ;-)
Wer denkt, Sprache, Schrift dient nur dem Informationsaustausch der irrt m. E. mächtig.Wenn Du etwas sagst, schreibst, möchtest Du ja auch, dass man Dir glaubt, Dir "folgt". Es ist vermutlich ein Instinkt, sich gegenüber Anderen zu behaupten durch Einschüchterung unsachlicher Art, wie im Tierreich ja auch.
Bist Du in Deinen Erwiderungen zu solch Verhalten denn anders, ehrlich?
Es bedarf der gründlichen Selbstbeobachtung, an sich selbst zu erkennen, dass man gerade selber den Pfad der Sachlichkeit verlässt und dann muss der Wille, die Fähigkeit da sein, bewusst diese instinktive Regung zu unterdrücken und sachlich zu bleiben.
Das wird noch schwieriger, wenn die Gegenseite bereits instinktiv aggressiv wird, dann muss man selber verstärkt dagegen ankämpfen, es nicht auf gleicher Ebene zu erwidern.
Die Evolution der selbsternannten "Krone der Schöpfung" ist da erst am Anfang, wenn überhaupt... Man kann sich das aber selbst anerziehen, blöd aber eben, wenn das nicht beidseitig erfolgt.
Ja, wahrscheinlich. Ich bin schon sehr vielen netten Menschen hier begegnet, aber auch sehr vielen aggressiven.
Ach ja: Wenn ich ChatGPT frage, hat das keinen Sinn, da eine KI keine eigene Meinung hat.
Aber danke, bisher ist das die hilfsreichste Antwort!
Glaube das ist wegen Aussage gegen Aussage. Dein Beispiel passt gut. Die Leute die dir scheiße Antworten sind dann meistens die, die es genau andersherum sehen, müssten das dann an die Weltspitze bringen damit jeder das erfährt und sind dann sehr muffig
LG
Du lässt dich von deren Aussagen ja auch zu Aggression und Beleidigungen hinreißen. Das ist "auf der anderen Seite" genau so. Du bist also offenbar Teil dieser aggressiven Gemeinschaft.
Weil jeder meint er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und Meinung schnell mit Fakt verwechselt wird.
Das sind Nachwehen der Corona Pandemie. Die Corona Maßnahmen wie Lockdown und Ausgangssperren haben die Menschen total gereizt gemacht, was leider bis heute geblieben ist, Corona-Pandemie beendet - Corona Gereiztheit geblieben , Vielen Dank.
Auch ich muss bezüglich Umgangsformen mal etwas loswerden. Ich finde es nicht in Ordnung wie über Personen wie Jenny776 hergezogen wird und deren Oufit gleich mit Prostitution gleichgestellt wird.
Normalerweise bleibe ich ganz ruhig, aber wenn jemand absichtlich so stark provoziert, ist es doch verständlich, dass man wütend wird.