Wieso sind hier seit neuem so viele Rentner unterwegs?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich vermisse hier eher die Mittlere Generation. Rentner waren schon immer hier. Aber so viele Teenager, und teilweise jünger ... das ist scheinbar erst seit ein paar Jahren so .. Rentner, und da bin ich mir sicher, stellen keine Penisfragen! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aegroti  29.05.2024, 20:27

die mittlere Generation muss arbeiten und hat Familie, also keine Zeit und Kraft für Gutefrage

Fleischtester  29.05.2024, 20:27
@Aegroti

Moin,

(Ich gehöre selbst zur Mittleren Generation ... ;) und ich arbeite auch "nebenbei" )

Grüße

Aegroti  29.05.2024, 20:28
@Fleischtester

Ausnahmen bestätigen die Regel. Als ich noch nicht Rentner war, habe ich jede Woche 60 bis 100 Stunden gearbeitet, da ging das nicht

Vielleicht ist ihnen langweilig oder sie wollen einfach ihr jahrelang angesammeltes Wissen weitergeben

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es sind nicht mehr, oder weniger Rentner als sonst unterwegs.

Viele waren noch gar nicht in Rente, als sie sich auf der Plattform angemeldet haben.

Alle User, auch Rentner sind daran interessiert, anderen hilfreich zur Seite zu stehen und mit Wissen, Berufserfahrung, Lebenserfahrung die Community zu bereichern.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,

vermutlich weil ihnen langweilig ist aufgrund ihrer Rente…das hier auf der Plattform ist ja ein guter Zeitvertreib und man hilft sogar anderen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Da die Bevölkerung immer älter wird ! Nicht nur die Vorkriegsgeneration sind jetzt alt, sondern jetzt kommt auch die "Babyboomer-Generation" dazu. (1945-1955)