Wieso sind Eltern immer dagegen das man sich auf Websites anmeldet?

6 Antworten

Es gibt viele Gründe:

  • Datenschutz
  • (versteckte) Kosten
  • Finden es unnötig
  • Machen sich Sorgen was die Kinder sehen könnten
  • Haben Angst vor Mobbing
  • Angst vor Pädophile
  • Privatsphäre derer Kinder oder ihre eigenen

Man sollte den Eltern erklären was das für eine Seite ist. Wofür und wie es geht. Bei manchen Seiten oder Apps kann man zahlungspflichtige Sachen sperren. Manchmal schadet es auch nicht den Datenschutz zu lesen. Oder man kann vorschlagen gemeinsam die App oder Seite zu führen und zu erkundigen.

Bei GuteFrage.net kann ich das jetzt nicht so ganz verstehen. Hängt aber auch vom Alter ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wollen ihren Nachwuchs schützen, da die Kinder selbst zu unerfahren (vulgo zu dämlich) sind, um die Risiken bei der Weitergabe von persönlichen Daten zu kapieren.

Eltern sind dann "immer" dagegen, wenn sich der Herr Sohn oder die Frau Tochter auf zahllosen Webseiten anmelden wollen. Nach der x-ten Anmeldung werden sie einfach misstrauisch und halten das wohl für unnötig.

Weil es sehr gefährlich ist. Datenklau, Erpressung, Mobbing, öffentliche Bloßstellung und Perverse Betrûger warten nur auf unschuldige achtlose Kinder.

Weil sie nicht genau wissen, welche Daten dort gespeichert werden und welche Konsequenzen das haben könnte. Dass sie sich Sorgen um die Privatsphäre ihrer Kinder und ihrer eigenen machen, ist vernünftig.

Eve33322  04.01.2023, 11:26

Ups ich bin neu tut mir leid

Ggdhdjhbf
Beitragsersteller

Meine Eltern sagen das nämlich auch auf dieser Website

Pudelskern666  04.01.2023, 11:25
@Ggdhdjhbf

Dann lass deine Eltern doch sehen, was die Seite hier von dir wissen will und welche Daten du FREIWILLIG angeben kannst.

Niemand verlangt deinen echten Namen, deinen echten Wohnort oder deinen wahren Geburtstag. Das kannst du weglassen oder dir was ausdenken. Nur deine Mailadresse wird benötigt.