Wieso sind die Versandkosten von Hongkong nach Deutschland so billig?

11 Antworten

Hallo,

weil der ganze Müll aus Hong Kong in einen rießen Container gepackt wird und solch ein vollgepackter Container dann eben durch die Masse der "Versandkosten" bezahlt wird. Wenn 100.000 Kugelschreiber verkauft werden mit jeweils 1,-€ Versand, dann hast du das Ergebnis. Und damit ist der Container noch lange nicht voll ;)

Trotzdem besser die deutsche Wirtschaft unterstützen und hier kaufen.

Grüße Brian

giga4
Beitragsersteller

Container halte ich für unwahrscheinlich, normalerweise brauch ein Schiff von Hongkong mindestens 6 Wochen.

Akkise  04.02.2011, 03:48
@giga4

giga4, sie stellen die Artikel nachdem sie das Zeugs erhalten haben bei Ebay rein. xd
aber da das zeugs aus hongkong kommt, wird als versandort hongkong bezeichnet. Es kommt also nicht nach deiner bestellung aus hongkong. Es ist bereits hier in deutschland.

fxs777  04.02.2011, 14:52
@brian5687

bloedsinn. dann erklaer doch mal die chinesischen absender und tracking nummern.. ?

an sich ist deine these gut, nur trifft sie in diesem fall nicht zu.

weil der ganze Müll aus Hongkong in Seecontainer gepackt wird und solch ein vollgepackter Container dann eben durch die Masse der "Versandkosten" bezahlt wird. Die Chinesen haben hier riesige Lager und Verkaufsstätten (Großhandel). Über diese Lager wird auch der Versand dieses Mülls organisiert. Die Angabe von 2 – 3 Wochen schreiben die deshalb, weil es manchmal zu Lieferengpässen kommt und die dann auf neue Ware warten müssen. Dazu kommt noch das Gewicht dieses Plastikmülls, zumeist nur wenige Gramm sowie den Preisnachlässen für Vielversender. Versandkosten also definitiv bei wenigen Cent pro Artikel. Rechnet man die Frachtkosten von China bis Deutschland für den einzelnen Artikel aus, beginnen die meisten wohl zu lachen, denn dieser dürfte sich bei einem vollen Seecontainer auf 0,00001 - 0,0001 €, pro Artikel belaufen. Der Warenwert selbst liegt mit Sicherheit bei gerade einmal 15 % des Angebotspreises. Folglich machen die Chinesen damit ein wahnsinns Geschäft und fahren Gewinne ein, von denen unsere Industrie nur träumen kann. Unsere Markenartikel sind vielen leider zu teuer und somit nicht mehr attraktiv, obwohl ein guter Artikel aus deutscher Produktion länger hält als 20 gleichartige Artikel dieses Schrotts aus Hongkong und somit letztendlich wieder wesentlich günstiger ist als der Schrott. Nur rechnen muss man können um das zu verstehen. Aber genau wegen solcher Leute, die nicht eins und eins zusammenzählen können, haben wir die hohe Arbeitslosigkeit in Deutschland.

giga4
Beitragsersteller

Seecontainer kann man aufgrund der schnellen Lieferzeit von unter 4 Wochen ausschliesen..

giga4
Beitragsersteller

Seecontainer kann man aufgrund der schnellen Lieferzeit von unter 4 Wochen ausschliesen..

Sie bestellen von HongKong ja nicht nur 1 Stück was du dir kaufst. Sondern vielleicht 10.000 Stück. Somit zahlen die einmal versandkosten sagen wirmal 200 € Und verkaufen diese 10.000 Artikel für jeweils 5 €. Und der Herstellungspreis vom Artikel beträgt vielleicht 2€.

Sprich, sie zahlen an die Firma die das Zeig herstellt 20.000 €. Für die Versandkosten zahlen sie sagen wir mal 200€. Somit haben die für das Ganze Zeugs 20.200€ gezahlt. Und nun verkaufen sie es hier bei Ebay, und anderen Portalen etc. für 5 € das stück. Und kriegen dann 50.000€

Nun ziehen wir von 50.000€ 20.200€ ab und erhalten 29.800€

Somit hat der Mann der das Verkauft 29.800€ Profit gemacht.

Würde man das alles nun Einzelnd kaufen und verkaufen, wäre die Rechnung so: Man kauft eine Ware für 2 € von der Firma. Nun zahlt man 60€ für Versandkosten (von hongkong nach deutschland). Schon hat die Ware 62€ gekostet für den Verkäufer, aber er kann das nur für 5€ verkaufen weil es nicht mehr wert hat. Somit macht er 57€ Verlust.

Hast du das System ungefähr verstanden ?

das liegt an der börse.. ich weiss net genau wieviel euro genau ein yen sind aba das ein euro is viel wert in asien.

Haendler schliessen Vertraege mit Versandcompanies.

Du rufst bei DHL FedEx oder anderen Versandfirmen an und verabredest Dich mit einem Ihrer Firmenbetreuern.