Wieso sind die Sachsen so rebellisch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sachsen sind ein eigentümlich eigenständiges und damit selbstbewußtes Volk. Sofern ich mich richtig erinnere, hatten bereits die DDR-Größen mit den Sachsen ihre Probleme. Warum sollte dies heute in der BRD anders sein?

KiaSia
Beitragsersteller

ein Hoch auf Sachsen

Wo sind "DIE" Sachsen "rebellisch", wenn sie stramm konservativ seit 1990 CDU und in ihrer Angst von flüchtenden Menschen, die sie kaum je zu Gesicht bekommen oder in ihrer Gleichgültigkeit gegenüber der eigenen älteren Bevölkerung (Stichwort: Maskenpflicht als Schutzmaßnahme), plötzlich noch konservativer wählen - und letztlich damit eine rechte Diktatur. Wo ist das rebellisch? Ich nenne das extrem dumm, menschenverachtend und entartend. Aber das ist meine ganz persönliche Einschätzung.

KiaSia
Beitragsersteller

Sie sind die einzigen, die sich aktiv gegen unsere Regierung stellen, das mag dir nicht gefallen, aber es ist ziemlich rebellisch.

lautenschlag  02.12.2020, 21:37
@KiaSia

Sie stellen sich nicht gegen die Regierung (sprich die CDU) sondern gegen "Merkel", das sollte schon differenziert werden.
„Sie wird fehlen, vor allem jenen die sie verachtet haben, den „Merkel muss weg Schreiern. Was machen diese Menschen jetzt, die ihren ganzen Hass auf sie projiziert haben. Diesen völlig Hysterischen „Merkel muss weg“ Merkel muss weg“, als hätte die Merkel etwas mit ihren verkorksten Leben zu tun. Was machen diese Schreihälse jetzt, da wird bald tiefe Leere in den Köpfens ein. Ja gut, Leere war in den Köpfen vorher schon.“ (Dieter Nuhr am 08.11.2018 in der Sendung „NUHR im Ersten“)
Mir gefällt übrigens deren Menschenverachtung nicht!

KiaSia
Beitragsersteller
@lautenschlag

Merkel hat tatsächlich wenig damit zu tun, wie unsere Welt den Bach runter geht, aber der Tag wird kommen, an dem du es selber merken wirst. Viel Glück.

Das ist ihre Art sich gegen ironische Bemerkungen über ihren Dialekt zu wehren.

😂😂😂Zu Ostzeiten gab es einen geflügelten Satz: Gott schuf die Menschen und ließ sie wachsen- da kam der Teufel und schuf die Sachsen!

FreeBusRider  02.12.2020, 21:23

😂 der hat doch was nettes.

Ach, sind sie das? Die Sachsen sind doch friedlich und entspannt.

Die Thüringer waren schon immer das kleine, zänkische Bergvolk.

Bitte nicht verwechseln.