Sollte Sachsen seine Unabhängigkeit erklären?
Rechtlich zur Zeit noch nicht möglich. Aber wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg.
Was meint ihr? Sollte Sachsen die BRD und die EU verlassen?
23 Stimmen
4 Antworten
Wir brauchen ein Königreich Sachsen bestehend aus Sachsen Anhalt, Niedersachsen und Sachsen 😁 als Hauptstadt schlage ich Hanover vor.
Was macht der Staat dann, umzingelt von EU Staaten. Jedesmal Pass vorzeigen oder Visa beantragen? Von wem kaufen oder verkaufen sie dann? Neues Geld. Lange LKW Schlangen an der Grenze. Das wäre der Niedergang von Sachsen. Gerade dieses Land hat sehr von der Eu profitiert.
Das war von Anfang an anders. Ein Land das sich abspaltet wird keine Vergünstigungen bekommen.
Zuerst sind da mal die Bayern dran.
Die Sachsen müssen noch wachsen.
Ach wär das schon, kein Gejammer mehr und was Restdeutschland sparen würde wenn die ganzen Subventionen nicht mehr nach Bayern fließen...
Im Länderfinanzausgleich ist zwar Bayern der größte Gelgeber, aber darum geht´s, glaube ich, hier nicht.
Und bei Agrarsubventionen, im Einheimsen von Fördermittel für den Straßenbau und beim Thema Steuerhinterziehung der größte Geldnehmer. Aber wie schon GB beim Brexit will man Vorteile ja gern behalten, nur den Preis dafür will man nicht zahlen....
Mit einer Abspaltung würde Sachsen sich keinen Gefallen tun.
Die Sorgen hätte die Schweiz und Liechtenstein gerne.