Wieso sind die meisten Menschen so unfreundlich zu mir? Dabei meine ich zb Kassierer/innen, Security Leute etc... die Art und weis wie sie immer mit mir reden?

10 Antworten

Woran machst du aus, dass die Leute unfreundlich zu dir sind? Ich kann mir gut vorstellen das Kassierer beispielsweise keine Nerven haben, jeden einzelnen Kunden anzulächeln und mit denen Small-Talk zu führen.

Man darf sowas nicht persönlich nehmen.

Dann liegt es wohl an dir. ; ) Geh halt mit gutem Beispiel voran und arbeite an deiner Ausstrahlung. Die meisten Menschen sind nicht griesgrämig....

Wie begegnest DU denn den Leuten? Darüber steht leider ganr nichts in Deiner Frage...

Man sagt ja nicht umsonst: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus"

Ich habe keine Probleme mit den meisten meiner Mitmenschen. Klar, es gibt immer welche, die auf Krawall gebürstet sind - aber ich kann Dein Problem echt nicht verstehen! Ich behandle andere schlicht und einfach mit dem Respekt, den ich auch von ihnen erwarte - und bin damit immer sehr gut gefahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Dir kommt es vielleicht nur so vor. Du willst nur mehr Aufmerksamkeit und Freundlichkeit als andere bekommen. Das wäre aber nicht fair! Bemühe dich auch, nicht auf andere zu achten in diesen Momenten! Außerdem ist es nur ihr Job. Privat sind die Leute ganz andere Menschen!

lg

user0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal strahlt man selber unbewußt etwas Negatives aus. Auch die Kleidung, Körperhaltung usw. zählt dazu.

Einfach Kopf hoch, die Person anschauen und als erster ein freundliches "Hallo" und die meisten Leute sind gleich wesentlich positiver einem gegenüber eingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen