Warum ist der Mensch, dass einzige Säugetier was lächeln kann?

3 Antworten

das liegt meiner meinung daran, dass wir menschen die kommunikation von anderen lebewesen sehr schlecht verstehen können. also ich hab schon gesehen, wie ein hund den anderen geneckt hat und nach meiner meinung hat er dabei "gelächelt". lächeln ist beim menschen ein ausdruck für bestimmte gefühle. diese haben andere lebewesen auch und sie drücken sie auch aus, aber wir verstehen das größtenteils nicht.

ausserdem sind die meisten anderen lebewesen ganz anders gebaut als menschen. es ist klar, dass mit den verschiedenen gesichtern nicht die gleiche mimik möglich ist und somit unausführbares mimisches verhalten in der regel auch bedeutungslos für die spezies ist.

Leute, wenn ihr denkt das nur menschen, delfine und hunde lächeln, dann frage ivh mich von welchem Planeten ihr kommt... überlegt mal, 1. Jedes Tier kann lächeln, nur auf unterschiedliche Weise, und 2. AFFEN vielleicht?